2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
– Foto: Rüdiger Henkel

Delbrück nach 1:4 noch 4:4 – PEL dreht Spiel gegen Elsen

Bezirksliga, Staffel 3: Hiddesen-Heidenoldendorf gibt sicher geglaubten Sieg noch aus der Hand. Brakel II nimmt einen Punkt aus Borgentreich mit. Mastbruch gewinnt deutlich in Anreppen.

Verlinkte Inhalte

Verrückte Ergebnisse, späte Tore und ein deutlicher Sieger in Anreppen – das alles hatte der 18. Spieltag in der Bezirksliga, Staffel 3, zu bieten. Die Spvg. 20 Brakel II und Delbrücker SC II holen jeweils noch spät auf fremden Platz ein Remis. Der FC Peckelsheim-Eissen-Löwen dreht die Partie gegen TuRa Elsen noch und fährt damit drei ganz wichtige Punkte für den Klassenerhalt ein.

Grün-Weiß Anreppen - SF DJK Mastbruch 2:6
„Es war ein sehr komisches Spiel. Wir waren eine halbe Stunde lang gut im Spiel und hatten zwei, drei sehr gute Möglichkeiten. Dann kippte das Spiel komplett und wir lagen zur Pause mit 1:4 zurück. Nach dem 1:5 war das Spiel endgültig gegessen und wir sind für Punkte nicht mehr infrage gekommen“, meinte SVA-Trainer Werner Linnenbrink. Bitterer Beigeschmackt: Alexander Schmal sah direkt Rot nach 59 Minuten. Zu diesem Zeitpunkt führten die Gäste bereits mit 5:1 nach Toren von Yannick Fuchs, Torben Hartmann, einem Eigentor, Julius Brinkmann und Niklas Hagen deutlich. Nach 65 Minuten legte Brinkmann noch einen zweiten Treffer nach. Für die Hausherren erzielten erst Marvin Grabbe und später noch Henner Simon die Buden. „Es war ein verdienter Sieg, da wir über 90 Minuten die bessere Mannschaft waren. Ich habe kein Verständnis für das Foul, das eine berechtigte Rote Karte zufolge hatte. In einem eigentlich absolut fairen Spiel, und auch sonst, hat so eine dumme Aktion nichts zu suchen“, sagte DJK-Trainer Roberto Busacca.


Tore: 1:0 Marvin Grabbe (13.), 1:1 Yannick Fuchs (21.), 1:2 Torben Hartmann (25.), 1:3 (35. Eigentor), 1:4 Julius Brinkmann (44.), 1:5 Niklas Hagen (54.), 1:6 Julius Brinkmann (65.), 2:6 Henner Simon (75.)
Besondere Vorkommnisse: Julius Brinkmann (SF DJK Mastbruch) scheitert mit Handelfmeter an Torwart Stefan Meermeyer (44.)

BV Bad Lippspringe - SV Blau Weiß Atteln 1:1
Alle rechneten schon mit einem Sieg für die Gäste, doch dann schlug Durmus Ali Karka nur zwei Minuten nach seiner Einwechslung zu und sicherte den Hausherren einen Punktgewinn. Die Gäste hätten das Spiel schon früher für sich entscheiden müssen. Doch die guten Chancen von Dennis Makosch im ersten Durchgang und Kai Schumacher in den zweiten 45 Minuten blieben ungenutzt. Und so war es Karka, der nach dem 0:1 durch Timo Becker im Anschluss an eine Standardsituation spät das Endergebnis besorgte. „Es war ein hart erkämpftes, aber ich glaube am Ende auch verdientes Unentschieden für meine Jungs. Heute hat die Mannschaft verstanden, wie man sich aus einer solch schwierigen Situation raus arbeitet. Atteln hat uns am Leben gehalten, da Sie ein, zwei gute Chancen nicht genutzt haben, am Ende haben wir das dann bestraft. Diese Einstellung und den Willen heißt es in den nächsten Wochen zu bestätigen, damit wir uns bis Weihnachten eine gute Ausgangssituation für die Rückserie erspielen“, fasste BVL-Trainer Tobias Tschernik zusammen. Nicht ganz zufrieden mit dem Ausgang war sein Gegenüber Frank Ewert. „Es war das erwartet hitzige und kampfbetonte Spiel mit wenig Chancen auf beiden Seiten. Durch den späten Ausgleich war das Remis sehr ärgerlich. Die zweite Hälfte haben wir weitgehend dominiert und bis auf das Gegentor nichts zugelassen. Aufgrund der zweiten Halbzeit kann ich meiner Mannschat keinen Vorwurf machen – noch in der ersten Halbzeit habe ich aber nicht das gesehen, was wir uns vorgenommen hatten. Für uns waren es verschenkte zwei Punkte und deshalb war es ein nicht ganz schöner erster Advent“, so Ewert.


Tore: 0:1 Timo Becker (43.), 1:1 Durmus Ali Karka (90.+1)

SG Hiddesen-Heidenoldendorf - Delbrücker SC II 4:4
Verrückte Partie in Heidenoldendorf! Die Hausherren führten nach 51 Minuten bereits mit 4:1 und sahen wie der sichere Sieger aus. Doch eine tolle Moral und der späte Ausgleichstreffer von Nico Leifeld bescherten den formstarken Gästen noch ein Remis. „Es ist schon sehr ärgerlich, dass wir zwei Punkte liegen gelassen haben. Wir konnten uns nach der Pause gut über Konter befreien. Nach dem 4:1 haben wir gar nicht zu schlecht verteidigt und dennoch drei Gegentore nach teilweise krassen Fehlern kassiert. Gegen einen starken Gegner einen Punkt zu holen, ist aber sicher nicht ganz schlecht. Und damit sind wir auch nicht unzufrieden. Aber nach dem Spielverlauf waren auch drei Zähler drin“, berichtet SG-Trainer Markus Rüschenpöhler. Bei den Gästen war man natürlich zufrieden damit, dass man nach einem 2:0- sowie 4:1-Rückstand noch einen Punkt geholt hat. Allerdings habe das Team laut Coach Benjamin Braune „in keinem Mannschaftsteil Normalform erreicht“. Weiter resümierte der DSC-Trainer: „Defensiv waren wir nicht so zweikampfstark wie sonst und im Spielaufbau zu fahrig. Offensiv haben wir in weiten Teilen des Spiels unsauber agiert und einige falsche Entscheidungen getroffen. Daher bin ich mit der Leistung insgesamt nicht zufrieden, auch wenn wir uns natürlich über den späten Ausgleich freuen und unsere Serie auf neun ungeschlagene Spiele in Folge ausbauen konnten.“


Tore: 1:0 Marvin Louis Wiebe (6.), 2:0 Julian Jobstmeier (17.), 2:1 Matthias Halfmann (33. Foulelfmeter), 3:1 Christoph Rüschenpöhler (46.), 4:1 Julian Jobstmeier (51.), 4:2 Matthias Halfmann (60.), 4:3 Raphael Meiß (77.), 4:4 Nico Leifeld (90.)

FC Peckelsheim/Eissen/Löwen - TuRa Elsen 3:2
Nach einem 0:2-Rückstand noch das Spiel komplett gedreht! Die Hausherren ließen sich nach den Toren von Leon Hottenträger und Tim Jacobsmeyer nicht unterkriegen. Erst Leon Härtlein und dann Jan Michels per Kopf sowie Freistoß sorgten für den wichtigen Sieg der Hausherren im Kampf gegen den Abstieg. „Über das gesamte Spiel gesehen haben wir hochverdient gewonnen. Elsen hat ganz, ganz wenig für das Spiel gemacht. Wir hatten schon im ersten Durchgang einige Riesen-Möglichkeiten. Was wir heute liegelassen haben, ist beängstigend. Das 0:2 hat den Spielverlauf völlig auf dem Kopf gestellt. Die beiden Tore fielen aus dem Nichts. Wir sind dann volles Risiko gegangen und haben nur noch Offensiv gespielt. Nach dem 1:2 haben wir richtig Oberwasser bekommen, Elsen ist immer mehr ins Schwimmen bekommen“, berichtete FCPEL-Trainer Matthias Rebmann. Gäste-Trainer Andreas Hagenbrock sah von seinem Team eine gute erste Halbzeit, in der man auch überlegen gewesen sei. „Wir hatten nach dem 1:0 noch Chancen auf das zweite und dritte Tor. Der Knackpunkt war das 2:2, wo wir den Ball nicht klären und es spielerisch lösen wollten. Nach dem 2:2 war Peckelsheim sehr motiviert und wir haben es nicht mehr gut verteidigt. Aufgrund der zweiten Hälfte ist der Sieg für Peckelsheim nicht unverdient. Wenn man 2:0 führt, muss man so ein Ding auch mal mit nach Hause nehmen. Dazu sind wir auch personell im Moment einfach nicht in der Lage“, so Hagenbrock.


Tore: 0:1 Leon Hottenträger (20.), 0:2 Tim Jacobsmeyer (57.), 1:2 Leon Härtlein (68.), 2:2 Jan Michels (79.), 3:2 Jan Michels (86.)



VfR Borgentreich - Spvg 20 Brakel II 4:4
Siehe Sonderbericht!


Tore: 0:1 Nils Fähnrich (15.), 1:1 Tobias Cloidt (16.), 1:2 Jonas Wiechers-Wiemers (19.), 1:3 Kai Fähnrich (29.), 2:3 Frederik Schuhmacher (38.), 3:3 Marcel Oestreich (64.), 4:3 Frederik Schuhmacher (72.), 4:4 Alexander Thiel (89.)

Aufrufe: 01.12.2019, 18:30 Uhr
Rene WenzelAutor