2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielvorbericht
Auch Hickengrunds Kapitän Marvin Diehl konnte die Niederlage beim SC LWL nicht verhindern. Foto: sta
Auch Hickengrunds Kapitän Marvin Diehl konnte die Niederlage beim SC LWL nicht verhindern. Foto: sta

"Wir sind mit der Punkteausbeute nicht zufrieden"

Hickengrunder hardern mit bisherigem Verlauf

SG Hickengrund - Kiersper SC (So 15:00)
Die Kritiken aus den ersten drei Meisterschaftsspielen waren für die SG Hickengrund (12./2) meist positiv, die Ergebnisse nur bedingt. Das 2:2 in Salchendorf durfte als Punktgewinn bei einem ambitionierten Bezirksliga-Team gewertet werden, während das Remis gegen Plettenberg durch zwei Gegentreffer in den letzten sieben Minuten in die Kategorie „unnötig“ eingestuft werden muss. Am Sonntag gab es dann eine 2:3-Niederlage bei LWL.

Nun gastiert der Kiersper SC (7./4) am „Hoorwasen“, der zuletzt mit einem deutlichen 3:0 über RW Lüdenscheid aufhorchen ließ. „Aufgrund der Spielverläufe können wir mit der Punkteausbeute nicht zufrieden sein“, findet daher auch Spielertrainer Manuel Döpfer, der fehlende zwar Cleverness und Pech als Hauptgründe ausgemacht hat, aber die Einstellung seiner Jungs lobt. „Wir wollen unbedingt den ersten 'Dreier', egal welcher Gegner auf dem Platz steht. Wir haben hart gearbeitet in den letzten Wochen und wollen uns nun auch dafür belohnen“, hofft Döpfer auf den ersten "Dreier" in dieser Spielzeit.

Fehlen werden den "Hicken" neben den Langzeitverletzten auch Helmut Frantz und Rene Stöcker. Dafür sind Florian Freund und Celalettin Yildiz wieder im Kader der SG mit dabei.


Schiedsrichter: Sebastian Weber



Aufrufe: 031.8.2017, 14:00 Uhr
Stefan StarkAutor