2024-04-16T09:15:35.043Z

Der Spieltag
F: Kersch
F: Kersch

Erste Pleite für Obergeis/Untergeis

Unterhaun bringt Primus erste Saisonniederlage bei +++ Heinebach/Osterbach gewinnt Kampflos

In der Kreisliga A Hersfeld-Rotenburg hat es am Wochenende überraschende Ergebnisse gegeben. Während der noch ohne Punktverlust da stehende souveräne Klassenprimus SG Obergeis/Untergeis im Auswärtsspiel beim SV Unterhaun eine 3:0-Pleite kassierte und erstmals in dieser Saison Zähler liegen ließ, verlor auch die SG Mühlbach/Raboldshausen mit 1:2 beim FV Friedlos. Außerde holte die SG Hessen/SpVgg Hersfeld II ein 2:2-Remis gegen die SG Mecklar/Meckbach/Reilos und die SG Heinebach/Osterbach gewann ihr Spiel gegen Cornberg kampflos.

SG Hessen/SpVgg Hersfeld II - SG Mecklar/Meckbach/Reilos 2:2
Zumindest mit einem Teilerfolg hat sich die SG Hessen/SpVgg Hersfeld II in die Winterpause verabschiedet. Die Festspielstädter hatten die SG Mecklar/Meckbach/Reilos zu Gast und holten im Derby gegen die SG ein 2:2-Remis. Dabei hatten die Gastgeber den besseren Start in die Partie erwischt und führten zur Pause dank der Bude von Pascal Augustin mit 1:0. Den Ausgleich kurz nach Wiederanpfiff konterte Egzon Bejta nach einer Stunde mit der erneuten Führung für die Gruppenliga-Reserve. Doch die Freude über den Treffer hielt nur ganze sieben Minuten an, ehe Lars Hildebrand den verdienten Ausgleich für die Gäste erzielte und seiner Truppe so zumindest einen Punkt sicherte.

Schiedsrichter: Marius Kokel - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Pascal Augustin (21.), 1:1 Björn Wolf (48.), 2:1 Egzon Bejta (63.), 2:2 Lars Hildebrand (70.)


FV Friedlos - SG Mühlbach/Raboldshausen 2:1
Im Kampf um Platz zwei hat die SG Mühlbach/Raboldshausen einen Rückschlag erlitten. Die Gäste kassierten beim FV Friedlos eine 1:2-Pleite und liegen nun vier Zähler hinter den zweiten Rang zurück. Die Gastgeber starteten gut in die Partie und wurden für ihren großen Aufwand früh belohnt. Nach dem Führungstor durch Philipp Prokopenko legte Felix Goßmann zehn Minuten später den zweiten Treffer für die Garcia-Elf nach. Die Gäste gaben sich nicht auf, spielten aber häufig zu umständlich. In der letzten Minute markierte Florian Hemel vom Elfmeterpunkt zwar noch den Anschlusstreffer, doch der kam zu spät, um dem Spiel noch eine entscheidende Wende zu geben. So retteten die Hausherren in der Nachspielzei den knappen Sieg über die Zeit und gehen mit einem Erfolgserlebnis in die anstehende Winterpause.

Schiedsrichter: Bernhard Harengel (Bachrain) - Zuschauer: 75
Tore: 1:0 Philipp Prokopenko (6.), 2:0 Felix Goßmann (17.), 2:1 Florian Hemel (90. Foulelfmeter)

SV Unterhaun - SG Obergeis/Untergeis 3:0
Jetzt hat es die SG Obergeis/Untergeis erwischt. Der souveräne Tabellenführer, der bislang alle 16 Spiele in dieser Saison für sich entschieden hatte, kassierte gegen den SV Unterhaun eine 3:0-Pleite. Unterhaun untermauerte mit dem Dreier seinen Status als Verfolger Nummer eins und festigte den zweiten Rang. Nach ausgeglichener erster Halbzeit gingen die Hausherren kurz vor der Pause durch Florian Hummel in Führung. Im zweiten Abschnitt erhöhte die SG den Druck, rannte sich aber immer wieder im Abwehrbollwerk der Rygula-Elf fest. Besser machten es die Gastgeber, die dank zweier Treffer von Daniel Pfromm zum verdienten Heimsieg kamen un den Rückstand auf den Klassenprimus auf neun Punkte verkürzen konnten.

Schiedsrichter: Pierre Sponer - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Florian Hummel (42.), 2:0 Daniel Pfromm (73.), 3:0 Daniel Pfromm (87. Foulelfmeter)

Aufrufe: 01.12.2014, 21:28 Uhr
Florian DiehlAutor