2024-04-16T09:15:35.043Z

Spielbericht
Unzufrieden mit dem Unentschieden im Heimspiel gegen den TSV Brunnthal sind Peter Bischof (l.) und seine Teamkollegen von der SG Hausham.  (Foto: Andreas Leder)
Unzufrieden mit dem Unentschieden im Heimspiel gegen den TSV Brunnthal sind Peter Bischof (l.) und seine Teamkollegen von der SG Hausham. (Foto: Andreas Leder)

SG Hausham trauert zwei verloren Punkten hinterher

Nach Remis gegen Brunnthal

Die SG Hausham holt 0:0-Unentschieden gegen Vorjahresfünften TSV Brunnthal. Angesichts des Übergewichts der Haushamer, hat der Kreisligist aber eher zwei Punkte verloren, als einen gewonnen.

Es bleibt dabei: die Zentrale Sportanlage in Hausham bleibt für den TSV Brunnthal ein schweres Pflaster. Nach einem 3:1-Erfolg in der Vorsaison versagten die Knappen dem Vorjahres-Fünften erneut den Sieg. Aus Haushamer Sicht war das 0:0 kein Punktgewinn, sondern der Verlust von zwei Zählern. Vor allem im zweiten Abschnitt hatten sie die besseren Chancen.

Alex Kloiber hat gerade eine schwere Zeit zu überstehen. Nach einer Operation am Syndesmoseband bleibt es dem Innenverteidiger derzeit vorbehalten, seine Team-Kollegen vom Seiten-Aus anzufeuern und für seinen Trainer Hans Ostner die Statistik zu führen. „In der ersten Halbzeit war‘s mit 2:2 ausgeglichen, aber zwischen der 70. und 80. Minute hatten wir drei echt gute Möglichkeiten auf das 1:0“, erklärt Kloiber mit Blick auf seinen Notizzettel.

Ostner setzte auch gegen den TSV Brunnthal auf eine Dreier-Abwehrkette, ein fünfköpfiges Mittelfeld und zwei Zentrums-Stürmer. Die SG-Verteidiger mussten sich gegen die kompakt stehenden Gäste bis zur Pause nur zweimal bewähren. Hier zeichnete sich Alex Bayer aus, der in beiden Situationen klärte. Während auf der Gegenseite ein Abschluss von Peter Bischof (11.) noch in den Händen des Keepers landete, war dieser bei einem Schuss von Dominik Weigl (13.) machtlos. Hier aber war die Querlatte im Weg.

Auch im zweiten Abschnitt standen die Zweikämpfe im Mittelpunkt. Erst in der 70. Minute hatte Simon Beck den Haushamer Führungstreffer auf dem Fuß. Sein Schuss strich knapp am langen Pfosten vorbei. Dieser Aktion folgten zwei weitere Angriffe über rechts. Anian Trettenhann (74.) und Manuel Marcks (80.) brachten die Flanken, aber Beck scheiterte zweimal am Schlussmann.

SG Hausham – TSV Brunnthal 0:0 (0:0)

SG Hausham: Holzner – Volk, Freund, Bayer (80. Siglreitmaier) – Baumgartner, Millich, Büchl, Trettenhann, Beck – Bischof (30. Marcks), Weigl.

Gelbe Karten: Baumgartner, Weigl, Büchl

Zuschauer: 30

Schiedsrichter: Michael Rößle (TSV Hohenpeißenberg).

Aufrufe: 016.8.2017, 12:13 Uhr
Hans-Peter Koller - Miesbacher MerkurAutor