2024-04-19T07:32:36.736Z

Spielvorbericht
Wieder einer weniger: Bastian Bernhardt (in Rot) fällt für die gesamte Rückrunde aus. foto: Oliver Rabuser
Wieder einer weniger: Bastian Bernhardt (in Rot) fällt für die gesamte Rückrunde aus. foto: Oliver Rabuser

SG Hausham empfängt Waldram mit letzten Aufgebot

SG Hausham – Eigentlich hatten die Verantwortlichen der SG Hausham zu Beginn der Rückrunde gehofft, dass sich die personelle Lage im Laufe der ersten Wochen bessern würde. Der Trend geht aber genau in die andere Richtung: Beim Kreisliga-Heimspiel gegen die DJK Waldram müssen die Knappen auf eine komplette Mannschaft verzichten.

Bastian Bernhardt wird Ende April am Sprunggelenk operiert und fällt für die gesamte Rückrunde aus, Tachsin Chraloglu ist nach seinem Kreuzbandriss vom Knie her noch nicht stabil genug. Peter Bischof hat sich in den Kurzurlaub nach Spanien verabschiedet, zudem sind Alexander Volk und Alberto Quereda Hernandez nach ihren Platzverweisen gesperrt. Alexander Kloiber und Stefan Millich fallen nach ihrem Trainingsunfall weiterhin aus, hinzu kommen die Langzeitverletzten Maxi Papst, Kilian Siglreitmeier und Emre Özdemir. Marek Stettinger, der diesmal wieder im Kader gestanden hätte, fehlt aus beruflichen Gründen. „Da wird es für uns schon ganz schön schwer, alle drei Mannschaften zu besetzen“, sagt der Sportliche Leiter Hubert Holzner. „Die Chancen auf Punkte sind da natürlich gering, aber wir können zu allen Spielen antreten.“

Für die Erste Mannschaft kommt es besonders dick, diese empfängt am Sonntag um 17.30 Uhr Tabellenführer DJK Waldram. Die ungewohnte Anstoßzeit kam zustande, weil Waldram ein Spiel am Freitagabend ablehnte und die Haushamer Reserve am Sonntag um 15 Uhr im Einsatz ist.

Die Knappen sind alles andere als gut aus den Startlöchern gekommen. Nach zwei Niederlagen gegen den TSV Brunnthal und den SC Gaißach beträgt der Vorsprung auf die direkten Abstiegsplätze nur noch einen Zähler. „Gegen Waldram haben wir keinen Druck, da können wir nur testen, wie der Leistungsstand der einzelnen Spieler ist“, erklärt Holzner. Beim Hinspiel führten die Haushamer auswärts mit 2:0, mussten sich am Ende aber noch mit 2:3 geschlagen geben. „Waldram ist am ehesten mit einem Angriffs-Pressing zu packen, aber das ist in unserer Personalsituation natürlich schwer“, sagt Holzner. „Die Spieler sind verunsichert, da denkt man automatisch defensiver. Jeder Punkt für uns wäre ein gewonnener Punkt.“

Einen Wechsel wird es am Sonntag zwischen den Pfosten geben. Anstelle von Benedikt Holzner wird Benjamin Edenhofer das SG-Tor hüten. Bis Saisonende wollen die Knappen nach jeweils zwei Spielen rotieren.

Aufrufe: 08.4.2017, 16:42 Uhr
Miesbacher Merkur - Thomas SpieslAutor