2024-05-17T14:19:24.476Z

Spielvorbericht
Sorgen machen SC Wörnsmühls Trainer Sepp Kader die zahlreichen Verletzten. Thomas Plettenberg
Sorgen machen SC Wörnsmühls Trainer Sepp Kader die zahlreichen Verletzten. Thomas Plettenberg

Partie vorverlegt: SC Wörnsmühl empfängt SG Hausham im Toto-Pokal

SC von Verletzungsproblemen geplagt

In der dritten Runde des Toto-Pokals empfängt der SC Wörnsmühl am Dienstagabend die SG Hausham. Die Gastgeber plagen dabei arge Verletzungssorgen.

Wörnsmühl – Das Teilnehmerfeld hat sich gelichtet, nur vier Mannschaften aus dem Landkreis haben die dritte Runde des diesjährigen Toto-Pokals erreicht. Mit dem SC Wörnsmühl und der SG Hausham treffen zwei davon bereits am Dienstagabend (19.30 Uhr) aufeinander. Auf Wunsch der Haushamer wurde die Partie um einen Tag vorverlegt. „Ab Mittwoch sind bei uns einige Spieler im Urlaub“, erklärt Zweiter SG-Vorsitzender Florian Fink.

Die Gastgeber stimmten der Verlegung zu. „Wir müssen ja eh spielen“, sagt Wörnsmühls Trainer Sepp Riedl zähneknirschend. Wann sei egal, die lange Liste der zahlreichen Ausfälle wird innerhalb eines Tages ohnehin nicht kürzer. „Vom Kreuzbandriss bis Zehenbruch ist alles dabei“, sagt Riedl. „Wir wollen Hausham Paroli bieten, aber die Voraussetzungen sind nicht die besten.“ Aus dem Team der Vorsaison stehen am Dienstag wohl gerade mal drei bis vier Spieler im Kader.

jpa

Aufrufe: 023.7.2019, 07:30 Uhr
Miesbacher Merkur / Julia PawlovskyAutor