2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
F: Markus Nebl
F: Markus Nebl

Haushamer Weigl mit Lucky Punch

Hausham – „Besser kann die Saison eigentlich nicht zu Ende gehen. Wir nehmen jetzt ein gutes Gefühl mit in die Sommerpause“, sagt Hubert Holzner, Sportlicher Leiter der SG Hausham nach dem 3:2-Auswärtserfolg beim ASV Habach.

Dort hatten die Haushamer bislang noch nie gewonnen. Für beide Seiten ging es um nichts mehr, so bekamen die Zuschauer ein starkes und kombinationsreiches Duell zu sehen. Zweikämpfe waren die Ausnahme. „Es war ein Sommerkick, aber auch ein Fußballspiel, das schön anzuschauen war“, sagt Holzner.

Die erste Halbzeit war ausgeglichen, den ersten Treffer legten die Gastgeber nach einer sehenswerten Kombination vor. Aber auch der Ausgleich durch Manuel Marcks brauchte sich nicht zu verstecken. Über mehrere Stationen kam der Ball im Strafraum zu Marcks, der sich drehte und flach einschoss.

Nach der Pause kamen die Gäste wieder gut ins Spiel und gingen prompt in Front. Simon Beck wurde im Strafraum in Szene gesetzt, drehte sich und traf zum 2:1. Doch postwendend fiel der erneute Ausgleich. Den Lucky Punch setzte dann Niki Weigl drei Minuten vor dem Ende mit dem Treffer zum 3:2-Endstand. „Es hat viele Chancen auf beiden Seiten gegeben. Aber auch beide Torhüter haben ein starkes Spiel gemacht“, resümiert Holzner. Den Klassenerhalt hatten die Knappen bereits eine Woche zuvor klargemacht. ts

ASV Habach – SG Hausham 2:3 (1:1)

SG Hausham: Holzner – Kloiber (46. Bayer), Trettenhann, Volk, Schauer – Scherer, Beck, Freund, Bischof (33. Baumann) – Weigl, Marcks. Tore: 1:0 (9.) Baumgartner, 1:1 (27.) Marcks, 1:2 (64.) Beck, 2:2 (68.) Nebl, 2:3 (87.) Weigl.

Aufrufe: 06.6.2017, 11:57 Uhr
Miesbacher Merkur: Miesbach RedaktionAutor