2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielvorbericht
Tachsin Chraloglu steht der SG Hausham nicht zur Verfügung. Foto: SG Hausham
Tachsin Chraloglu steht der SG Hausham nicht zur Verfügung. Foto: SG Hausham

Hausham peilt gegen Murnau den ersten Saisonsieg an

Große Zuversicht trotz Ausfälle

Die SG Hausham sieht den Zeitpunkt für den ersten Saisonsieg gekommen. Der TSV Murnau, der am Samstag an der Zentralen Sportanlage aufläuft, gehört nicht zu den Krachern der Spielklasse, und die Knappen haben im Training eifrig daran gefeilt, das bisher größte Manko auszumerzen: die Chancenverwertung.

„Ich bin mir ziemlich sicher, dass es diesmal klappt“, sagt Sepp Eham selbstbewusst.

Die Zuversicht des Spartenleiters ist nicht unbegründet. Er sah bei den Unentschieden gegen den TSV Brunnthal, den TSV Otterfing und den TuS Holzkirchen II, dass seine Mannschaft dem Sieg näher war als der Gegner. Einzig in Bad Kohlgrub war die Punkteteilung mit 1:1 glücklich. „Wir wissen um unsere Schwäche, und unser Trainer hat intensiv daran gearbeitet, dass diese gelindert wird“, sagt Eham mit Blick auf die Torausbeute. Sieben Begegnungen und nur magere sieben Treffer sind der Minuswert der Spielklasse. Tachsin Chraloglu, der schon zwei Mal getroffen hat, wird seine Ausbeute nicht erhöhen. Er handelte sich in einem Spiel der Reserve beim FC Rottach-Egern eine rote Karte wegen Meckerns ein. Auch Benedikt Schauer ist rotgesperrt zum Zuschauen verurteilt, allerdings erst ab Montag, 9. Oktober. Da Jim Freund auf einer Hochzeit ist, muss Trainer Hans Ostner zwei Spieler ersetzen, die ansonsten in der Start-Elf zu finden sind. Einen personellen Engpass hat der Haushamer Trainer trotzdem nicht zu überbrücken, da die Haushamer drei Mannschaften im Spielspielbetrieb gemeldet haben.

Gelingt den Knappen der herbeigesehnte erste Saisonsieg, hat dies für Ostner mehrere positive Aspekte. Das Selbstvertrauen wächst, und der mit den drei Punkten verbundene Anschluss an die abstiegsbedrohte Konkurrenz sorgt für Druck im Kampf um den Klassenerhalt.

Aufrufe: 07.10.2017, 12:34 Uhr
Hans-Peter Koller - Miesbacher MerkurAutor