2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Klasse Leistung: Der junge Verteidiger Quang Khoi Luu Ngoc hat eine fehlerlose Partie abgeliefert. Thomas Plettenberg
Klasse Leistung: Der junge Verteidiger Quang Khoi Luu Ngoc hat eine fehlerlose Partie abgeliefert. Thomas Plettenberg

Hausham-Coach Ostner: „Unsere Zeit wird kommen“

Herbe Niederlage beim TSV Brunnthal

Die dezimierte SG Hausham verliert beim TSV Brunnthal mit 0:4. Dafür haben aber die A-Jugend-Spieler und der junge Verteidiger Quang Khoi Luu Ngoc überzeugt.

Brunnthal – Für eine arg dezimierte SG Hausham wäre es ein Riesenerfolg gewesen, am Sonntagabend beim TSV Brunnthal einen Punkt mitzunehmen. Zur Halbzeitpause der Fußball-Kreisliga-Partie war die Hoffnung noch wach, aber kurz nach dem Wiederanstoß folgte mit dem 0:2 der moralische Genickbruch. Ein 4:0-Erfolg brachte Brunnthal den Anschluss an das Spitzenfeld.

Hans Ostner nahm dennoch einen positiven Ansatz mit nach Hause. „Wir mussten unsere Start-Elf auf sieben Positionen verändern“, erklärt der SG-Trainer die urlaubsbedingten Lücken im Kader. „Aber unsere Nachwuchsspieler haben gezeigt, dass ihnen die Zukunft gehört.“ Im Sturmzentrum der Knappen stehen eigentlich Manuel Marcks und Maximilian Wagenpfeil. In Brunnthal aber rückten sie ins Mittelfeld zurück. Und Andreas Schmid und Bastian Ritzinger, die in der Vorsaison noch für die A-Junioren aktiv waren, zeigten im gegnerischen Strafraum schon gute Ansätze.

Und dass die Platzherren mit einer mageren 1:0-Führung in die Pause gingen, war auch ein kleiner Verdienst von Quang Khoi Luu Ngoc. Der junge Verteidiger leistete sich keinen einzigen Fehler. „Wir standen etwas zu hoch mit der Abwehrreihe, als wir selbst nach vorne marschierten“, erläutert Ostner die Entstehung des einzigen Tores im ersten Abschnitt. „Kein super Spielzug der Brunnthaler, sondern ein weit nach vorne geschlagener Ball, der halt dann gepasst hat.“

Als aber 40 Sekunden nach dem Wiederanpfiff das 0:2 fiel, schwanden die Hoffnungen auf einen Punktgewinn rapide. Die Haushamer ergaben sich in ihr Schicksal, und Martin Hatzelmann, der in 90 Minuten eine einzige gelbe Karte zu vergeben hatte, konnte als Schiedsrichter einen ruhigen Abend verleben. Drei Niederlagen in Serie und kein einziger Treffer aber können Ostner nicht zu Boden werfen: „Mund abputzen und weitermachen. Unsere Zeit wird kommen.“

TSV Brunnthal – SG Hausham 4:0 (1:0)

SG Hausham: Edenhofer – Baumgartner (75. Weinmann), Schauer, Büchl, Ngoc – Fritz, Oprita (71. Schmidts), Wagenpfeil, Marcks – Schmid (46. Aksoy), Ritzinger. Tore: 1:0 (10.) Klaß, 2:0 (46.) Klaß, 3:0 (52.) Fischer, 4:0 (78.) Porr. Gelbe Karte: Degel. Schiedsrichter: Martin Hatzelmann (DJK Waldram). Zuschauer: 50.

Aufrufe: 027.8.2018, 18:04 Uhr
Miesbacher Merkur / Hans-Peter KollerAutor