2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht
Harter Einsatz: Haushams Simon Beck (in Rot) im Zweikampf mit einem Antdorfer Gegenspieler. (Foto: Roland Halmel)
Harter Einsatz: Haushams Simon Beck (in Rot) im Zweikampf mit einem Antdorfer Gegenspieler. (Foto: Roland Halmel)

Engagierte SG Hausham verliert gegen Antdorf

Trotz guten Spiels

Das ist bitter. Die SG Hausham zeigt gegen den ASV Antdorf eine gute Leistung, verliert aber am Ende mit 1:3. SG-Coach Hans Ostner ist trotzdem nicht ganz unzufrieden.

Eigentlich haben die Fußballer der SG Hausham in Andorf alles richtig gemacht. Aber trotz zahlreicher guter Chancen blieb es bei einer punktemäßigen Null-Nummer. Es war der Torwart des Gegners, der den Knappen die Suppe versalzte. SG-Trainer Hans Ostner sah aber trotz der 1:3-Niederlage eine Leistung seiner Mannschaft, auf die aufzubauen ist. „Abgesehen davon, dass wir nur ein Tor gemacht haben, war es von uns ein echt gutes Spiel“, sagt Ostner. „Sehr engagiert geführt und taktisch diszipliniert."

Die Platzherren zeigten sich in Sachen Auswertung effektiver. Gleich die erste Möglichkeit führte zum 1:0 (15.). SG-Schlussmann Benedikt Holzner konnte zwar einen Schuss aus 25 Metern in Richtung langes Eck ans Aluminium abwehren, doch der Ball prallte direkt vor die Füße von Thomas Schwarz, der nur noch einzuschieben brauchte.

Sofort nach dem Anstoß gelang es den Knappen, in den Strafraum einzudringen. Nachdem Simon Beck unsanft am Abschluss gehindert wurde, pfiff der Unparteiische einen Elfmeter. Nicki Weigl verwandelte etwas glücklich zum 1:1 (16.), da Niklas Fischer den zentral getretenen Schuss noch berührte, aber nicht mehr abfangen konnte.

Bis zur Pause waren die Haushamer die zweifelsfrei offensivere Truppe, die sich so fast zwangsläufig Chancen erarbeitete. Benedikt Büchl, Weigl und Beck kamen auch zum Abschluss, aber Fischer präsentierte sich als Meister seines Faches und ließ keinen weiteren Gegentreffer zu.

Auch nach dem Seitenwechsel gab die Ostner-Elf den Ton an. Nur mit dem Toreschießen klappte es weiterhin nicht. Ein schnell vorgetragener Konter brachte dem ASV Antdorf das 2:1 (82). Der eingewechselte Kushtrim Mustafa hatte in einer 1:1-Situation noch den Ausgleich auf dem Fuß, aber wieder blieb Fischer der Sieger. Ein in der Nachspielzeit gepfiffener Elfmeter, der zum 3:1 führte, diente nur noch der Statistik.

ASV Antdorf – SG Hausham 3:1 (1:1)

SG Hausham: Holzner – Schauer, Volk, Siglreitmaier (94. Marcks) – Baumgartner, Millich, Büchl (58. Wagenpfeil), Bayer (80. Mustafa) – Bischof, Weigl, Beck.

Tore: 1:0 (15.) Schwarz, 1:1 (16. / Elfmeter) Weigl, 2:1 (82.) Schlickenrieder, 3:1 (95./Elfmeter) Beganovic

Schiedsrichter: Erkan Cerkez (SV Eurasburg). Zuschauer: 110.

Gelbe Karten: Büchl, Millich.

Aufrufe: 07.8.2017, 12:41 Uhr
Hans-Peter Koller - Miesbacher MerkurAutor