2024-03-27T14:08:28.225Z

Ligabericht

Urweiler zurück in der Erfolgsspur!

STV URWEILER Pleite am letzten Spieltag gegen Namborn bleibt ein Ausrutscher

Verlinkte Inhalte

Urweiler hat bewiesen, dass die 3:4-Niederlage gegen Namborn am letzten Spieltag nur ein Ausrutscher war. Gegen Leitersweiler siegte der STV souverän mit 6:3. Somit steht Urweiler zumindest für diese Nacht wieder auf einem Aufstiegsplatz. Auch Haupersweiler konnte nach zwei Niederlagen in Folge wieder einen Sieg einfahren.

STV Urweiler - SV Leitersweiler 6:3 (5:2)

Die Partie Urweiler gegen Leitersweiler bot den Zuschauern Spektakel pur. Gleich sieben Tore sollten schon in der ersten Halbzeit fallen. Bereits nach 14 Minuten schien die Partie schon zu Gunsten der Hausherren entschieden. Marc Stenger, Manuel Schu und Michael Grevener sorgten fast im Fünf-Minuten-Takt für eine 3:0-Führung des STV. Urweiler-Coach Daniel Gerber war mit der Vorstellung seiner Jungs zufrieden: "Wir haben den Spielaufbau von hinten raus richtig gut aufgzogen." Auch ein Anschlusstreffer durch Michael Madel in der 32. Minute brachte die Hausherren nicht aus der Ruhe. Marc Stenger mit seinem zweiten Tor stellte nur zwei Minuten später den alten Vorsprung her. Steven Brenner erzielte zwar kurz vor der Pause noch das 2:4 aus Leitersweiler Sicht, doch Urweiler war in der ersten Halbzeit nicht zu bremsen. Michael Grevener netzte praktisch mit dem Halbzeitpfiff zum 5:2 ein. Nach dem Seitenwechseln schalteten die Gastgeber ein paar Gänge zurück und taten sich nun gegen kämpfende Gäste schwer. Dennoch konnte Leitersweiler den Sieg von Urweiler nicht mehr ernsthaft gefährden. STV-Coach Daniel Gerber traf letztlich zum abschließenden 6:3.

Beste Spieler: Norman Müller, Michael Grevener.

SG Haupersweiler-Reitscheid - SV Remmesweiler 5:2 (3:1)

Zuletzt gab es für die SG zwei Niederlagen hintereinander. Doch gegen Remmesweiler belohnten sich die Hausherren für eine solide Leistung mit drei Punkten. Dirk Zasada brachte die Gastgeber durch einen Blitzstart schnell mit 1:0 in Führung. Die Gäste wehrten sich aber und kamen durch Chuchart Chaiprathum zum Ausgleich. Haupersweiler aber wollte noch vor der Pause erneut in Führung gehen. Und im Gegensatz zu den letzten Spielen machten die Hausherren ihre Tore. Florian Dausend sorgte mit zwei Treffern für einen beruhigenden Halbzeitvorsprung von 3:1. Nach dem Seitenwechsel kam Remmesweiler zwar direkt zum Anschlusstreffer, doch Florian Dausend besiegelte mit seinem dritten Treffer alle Hoffnungen des SV. Haupersweiler hatte zum Ende hin einige Pfostenschüsse, sodass eine höhere Niederlage nicht unverdient gewesen wäre. Letztlich durfte sich aber nur Dirk Zasada ein weiteres Mal in die Torschützenliste eintragen.

Beste Spieler: Florian Dausend, Dirk Zasada, Jens Schmidt - Lucas Alles, Carsten Rahm.


SF Dörrenbach - SV Baltersweiler II

Die Partie wurde abgesagt und nach aktuellem Stand der Dinge laut der Website der SF Dörrenbach auf Donnerstag, den 9.4., um 19 Uhr verschoben.

Aufrufe: 01.4.2015, 22:00 Uhr
Philipp LippertAutor