2024-04-25T10:27:22.981Z

Transfers
Timo Schäfer spielt nicht mehr für die SG Stockhausen/Blankenau. 	Archivfoto: Kim Löffler
Timo Schäfer spielt nicht mehr für die SG Stockhausen/Blankenau. Archivfoto: Kim Löffler

Stockhausen/B. verliert Torjäger Timo Schäfer

KLA FD/LA & KOL MITTE: +++ Wechsel zur SG Haunetal +++

Lauterbach (rg). Die SG Haunetal hat für die neue Saison in der Fußball-Kreisoberliga Nord nochmal eine echte Verstärkung an Land gezogen: Stockhausen/Blankenaus Bomber Timo Schäfer schließt sich der SGH an, wie Coach Denis Masic freudig verkünden kann.

„Er war bei Stockhausen/Blankenau Toptorjäger und wird uns auf jeden Fall qualitativ und in der Spitze verstärken. Er ist ein guter Junge“, sagt Masic, der in der abgelaufenen Runde selbst auf 13 Treffer in 15 Partien kam und mit Schäfer ein torgefährliches Duo bilden dürfte. Denn der markierte für die SG Stockhausen/Blankenau, die am Ende Vierter wurde, satte 15 Buden und war damit Top-Torjäger der A-Liga Lauterbach. Im Jahr davor gelangen ihm sechs Tore, als das Team aus der Kreisoberliga Süd absteigen musste.

Der A-Ligist wiederum verliert damit ihren besten Mann, hatte aber alles versucht, ihn zu halten. „Er wohnt in Friedewald und arbeitet im Hersfelder Raum“, sagt Masic – und freut sich, dass sich der 27-Jährige letztlich für die Haunetaler entschieden hat, die am 31. Juli wieder mit dem Training starten wollen. Bereits fix waren die Zugänge von Pascal Decher (Pfordt), Miguel Fuentes (Heinebach/Osterbach), Jannik Weber, Jan Gebhardt, Simon Blankenbach (alle eigene Jugend), Elmedin Bekric (Bosnien) und Senouci Allam (Barockstadt III).



Aufrufe: 021.7.2020, 16:00 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor