2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Reich trifft nicht, Heimniederlage für HaHeBu

KLB1 BÜDINGEN: +++ Ober-Lais entführt drei Punkte +++

Verlinkte Inhalte

Grebenhain . Erste Heimniederlage für die Spvgg. Hartmannshain-Herchenhain/Burkhards in der laufenden Spielzeit der Fußball-Kreisliga B1 Büdingen: Vor 90 Zuschauern unterlag die Spielgemeinschaft dem SV Ober-Lais.

Hartmannshain-Herchenhain/Burkhards – Ober-Lais 1:2 (0:0): Von Beginn machte die Spvgg. Druck, und lief sich bereits in den ersten Minuten des Öfteren im Abwehrbollwerk der Gäste fest. Das Spiel war von vielen kleinen Fouls geprägt. Spielfluss kam dadurch nicht auf. In der 33. Minute war es Dennis Werner, der aus dem Rückraum knapp vorbeischoss. Ober-Lais kam kurz vor der Pause nach einem Konter zur Führung. Der Schiedsrichter entschied aber auf Abseits. HaHeBu kam besser aus der Kabine und führte durch Jonas Berthold, den Sven Reich und Johannes Schäfer in Szene gesetzt hatten. Zwei Minuten später fiel aber der Ausgleich, trotz einer starken Parade von Daniel Werner, die zu einer Ecke führte, in der Ober-Lais‘ aufgerückter Abwehrchef den nicht unverdienten Ausgleich markierte. Zum Matchwinner avancierte Schlussmann Klaus-Peter Müller, der nicht einmal durch einen Strafstoß von Sven Reich zu bezwingen war, während es auf der Gegenseite ninoch einmal im Netz klingeln sollte.

Tore: 1:0 Jonas Berthold (54.), 1:1 Konstantin Papachristos (56.), 1:2 Marcel Longerich (70.). BV: Sven Reich (Spvgg. HaHeBu) scheitert mit FE an Tw Klaus-Peter Müller (60.).



Aufrufe: 017.9.2017, 21:09 Uhr
Kai Kopf (Lauterbacher Anzeiger)Autor