2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

SG Halsbek gewinnt Duell der Aufsteiger

Auftakt nach Maß für die SG Halsbek

Mit einem 6:2-Erfolg über den Mitaufsteiger TuS Ekern ist die SG Halsbek in die Saison 2017/18 gestartet.

Pascal Frerichs brachte die SG in Führung, doch postwendend gelang Kai Martens der Ausgleich. Per Elfmeter sorgte Mirco Kloppenburg dann für die erneute Führung der SG, mit der es dann auch in die Pause ging.

„Wir hatten uns für die zweite Hälfte viel vorgenommen, mussten allerdings zwei weitere Gegentore einstecken“, sagte Gästecoach Ralf Bremer. Gemeint sind die Tore durch Anton Alijaj zum 3:1 und Tobias Siefken zum 4:1.

Aber auch da gaben die Gäste sich nicht geschlagen und kamen durch Tim Germer, auch per Elfmeter, zum 4:2. „Die Jungs wollten jetzt mehr, wir haben auch aufgemacht, dadurch hat sich für die SG auch noch Raum geboten, den sie genutzt haben“, fügt Bremer an.

Somit schraubten Tom Hoffmann und Nico Stahmer das Ergebnis noch auf 6:2 in die Höhe. „Insgesamt war es ein verdienter Sieg, vielleicht aber um ein Tor zu hoch“, sagt Jarek Kloppenburg von der SG.

Die Gäste wissen aber diese Niederlage einzuschätzen. „Wir haben eine junge Mannschaft am Start, die im Zusammenspiel noch dazulernen muss“, sagt Ralf Bremer.

„Wir arbeiten eng mit der zweiten Mannschaft und der A-Jugend zusammen, darauf bauen wir auch die Zukunft auf. Sicherlich hat man heute auch Fehler im Spiel gesehen, aber das ist OK. Das Ergebnis ist schon hoch, aber was auch zählt ist, das die Jungs auch nach dem 2:4 nicht klein beigegeben haben. Feinheiten werden sich nach und nach ergeben. Heute war es aus meiner Sicht so, das man beiden Mannschaften schon eine leichte Nervosität angemerkt hat, niemand wollte verlieren, aber durch kleine Fehler haben wir Halsbek das Selbstbewusstsein gegeben und das haben sie für sich genutzt“.

Aufrufe: 09.8.2017, 22:36 Uhr
Volkhard PattenAutor