2024-03-18T14:48:53.228Z

Allgemeines

Der letzte Spieltag im Ammerland

Kurisoses Tor Friedrichsfehn

In der Fusionsklasse B Staffel 4 fand am vergangenen Freitagabend auch der letzte Spieltag statt. Wir haben noch eine Übersicht der Spiele zusammengefasst.

TV Apen - TuS Westerloy 1:3

Während alle Mannschaften der Fusionsklasse B Staffel 4 ihre Saisonspiele abgeschlossen haben und sich der Sommerpause widmen können, müssen die Teams des TV Apen und TuS Westerloy am kommenden Dienstagabend noch einmal ran. Das Hinspiel vom 13.Spieltag muss nämlich noch gespielt werden, das Rückspiel fand am Freitagabend statt und endete mit einer 1:3-Niederlage der Aper. Markus Precht erzielte für den TV Apen in der 7.Spielminute die Führung, doch Stefan Granz verwandelte schon in der 12.Minute einen Elfmeter zum Ausgleich und Jannik Trocha drehte das Spiel in der 32.Minute mit dem Tor zum 1:2 für Westerloy. Eine gute Viertelstunde vor Schluss machte Oliver Büntjen mit dem 1:3 schließlich den Deckel drauf. „Wir haben es leider wieder versäumt, unsere Torchancen effektiver zu nutzen, wenngleich der Sieg für Westerloy schon in Ordnung geht“, sagte Apen-Coach Kai Emmel. Im letzten Spiel geht es dann am Dienstag für den TuS Westerloy um keine wichtige Entscheidung, während der TV Apen auch nur noch auf Platz elf klettern kann. „Das Ergebnis spiegelt meines Erachtens den Spielverlauf nicht wirklich wieder, wir hätten schon höher gewinnen können“, sagt TuS-Coach Toralf Stein. „Ich denke aber, beide Teams haben keine hundert Prozent gegeben. Wir haben noch Spieler an die zweiten abgestellt, hatten einige verletzte Spieler zu beklagen, so das die Ordnung ein bisschen fehlte. Wir freuen uns nun, am Dienstag die Saison auf eigenem Platz abschließen zu können, wieder gegen den TV Apen und wir wollen das Spiel auch noch mit einem Erfolg positiv beenden“.

Schiedsrichter: Günther Schmidt - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Markus Precht (7.), 1:1 Stefan Granz (12. Foulelfmeter), 1:2 Jannik Trocha (32.), 1:3 Oliver Büntjen (73.)

TuS Vorwärts Augustfehn - TuS Ocholt 2:2
https://bit.ly/2JeHjHE


Schiedsrichter: Markus Berg - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Malte Kreke (3.), 0:2 Andre Claassen (42.), 1:2 Paul Borchers (44.), 2:2 Wilke Schmidt (47.)

SV Friedrichsfehn - SV Eintracht Wiefelstede III 4:1

Der SV Friedrichsfehn hat sein letztes Spiel der Saison mit 4:1 gegen den SVE Wiefelstede III gewonnen und wir die Spielzeit auf Platz vier beenden. Lars Hülsmann erzielte in der 5.Minute die Friedrichsfehner Führung, ehe SVF-Keeper Mika Kienast wohl das Eigentor der Saison erzielte.“Eine unglückliche, hohe Rückgabe wollte Mika mit dem Kopf annehmen, verschätzte sich wohl ein wenig und verlängerte den Ball mit dem Hinterkopf ins Tor. Schon etwas kurios“, beschreibt Philipp Aspridis die Situation mit einem schmunzeln. Wer denkt da nicht sofort an Tomislav Piplica zurück? Der Keeper von Energie Cottbus machte es 2002 aber bekanntlich noch besser. Gegen Borussia Mönchengladbach kam der Ball fast senkrecht auf ihn zu, das Ende war, Piplica fiel der Ball auf den Kopf und ins Tor. Die Szene passte eigentlich recht gut zum letzten Friedrichsfehner Spiel, praktisch zum Abschluss. „Wir haben in der ersten Hälfte etwas wenig investiert, daher blieb es auch zur Pause beim 1:1“, fügte Aspridis an, der nach der gleich alle drei Tore zum 4:1-Sieg erzielte. Bekanntlich fusioniert der SV Friedrichsfehn in der kommenden Saison mit dem TuS Petersfehn. „Wir wollten unbedingt mit einem Sieg die Zeitz beenden. Die Nachricht vom Klassenerhalt des TuS Petersfehn war fast noch schöner als unser Sieg, so können wir nächste Saison Fusionsklasse A 2 spielen“, so Aspridis weiter. Die Gäste können mit der Niederlage leben, wichtig war, das der Klassenerhalt gesichert war.

Schiedsrichter: Andreas Overbeck - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Lars Hülsmann (5.), 1:1 (8. Eigentor), 2:1 Theodoros-Philippos Aspridis (56.), 3:1 Theodoros-Philippos Aspridis (74.), 4:1 Theodoros-Philippos Aspridis (88.)

SG SV Gotano - SG Halsbek 5:1

Mit einem deutlichen Sieg hat die SG Gotano/Godensholt die Saison vor den eigenen Zuschauer n erfolgreich beendet. „Es ging ja für beide um nichts mehr und so sind wir auch gestartet. Es war ein Sommerkick, in dem wir auch in Rückstand geraten sind“, sagt SG-Coach Andre Hasselder, der dann aber auch sah, das seine Mannschaft zunehmend mehr vom Spiel hatte. „Wir konnten die Partie noch vor der Pause drehen, in der zweiten Hälfte waren wir auch die bessere Mannschaft, das Ergebnis geht am Ende auch in Ordnung. Ich freue mich, das die Jungs unseren Zuschauern noch einen schönen Abschluss der Saison beschert haben, das Kaltgetränk anschließend schmeckte umso besser“, fügt Hasselder an.

Schiedsrichter: Axel Buerger - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Tom Hoffmann (8.), 1:1 Daniel Otte (30.), 2:1 Jörn Thiede (43.), 3:1 Stefan Lünemann (45.), 4:1 Daniel Otte (65.), 5:1 Yannick Bruns (70.)

TV Metjendorf II - TuS Ekern 1:4

Zwar kassierte der TV Metjendorf II zum Abschluss eine klare Niederlage, doch es gibt noch eine Chance, der Saison etwas positives abzugewinnen. Am Donnerstag findet das Pokalfinale zwischen dem FC Rastede IV und dem TV Metjendorf II statt und Metjendorf II wird gefordert werden, darauf kann sich die Mannschaft einstellen. Die Löwen sind Meister der Fusionsklasse C Staffel 4 mit sage und schreibe 109 erzielten Toren bei nur 15 Gegentreffern. Die Gäste vom TuS Ekern haben die Saison mit drei Siegen und drei Remis, bei einer Niederlage in den letzten sieben Spielen auf Platz zehn abgeschlossen. Eine starke Leistung bescheinigte TVM-Coach Tom Meinders seinem Spieler Andreas Knewitz, er hat ein richtig gutes Spiel gemacht“.

Schiedsrichter: Leon-Lars Leßmann - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Kai Martens (46.), 0:2 Michael Oltmer (49.), 1:2 Niel Tilgner (54.), 1:3 Michael Oltmer (64.), 1:4 Jelde Harbers (74.)

Kickers Wahnbek - FC Querenstede 8:2

Kickers Wahnbek landete zum Abschluss noch einen 8:2-Kantersieg gegen den FC Querenstede und schickte die Gäste eine Liga tiefer. Allerdings stand der Abstieg für Querenstede schon vorher so gut wie fest, aufgrund des viel schlechteren Torverhältnisses.

Schiedsrichter: Andr Gantschnig - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Mahmoud-Rezo Torabian (2.), 2:0 Ali Morad (18.), 2:1 Ismail Kukus (34.), 3:1 David Bollmann (40.), 4:1 David Bollmann (47.), 5:1 Saiem Suleiman (75.), 6:1 Mahmoud-Rezo Torabian (78.), 7:1 Bahzat Oba (80.), 8:1 Mahmoud Manaa (87.), 8:2 Ismail Kukus (90.)

Aufrufe: 028.5.2018, 21:35 Uhr
Andreas KempeAutor