2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
– Foto: Denis Petikic

SG Hackenberg plant ihr Pfingstturnier

Die 38. Auflage des Turniers wird sehr konkret geplant - weil es nur so möglich ist, den hohen Qualitätsanspruch zu halten, falls Ende Mai gespielt werden kann.

Die SG Hackenberg ist für ihre Jugend-Pfingstturniere bekannt, und obwohl die Lage in der Corona-Pandemie alles andere als rosig aussieht, planen die Verantwortlichen für den 22. und 23. Mai ihr Turnier derzeit, als gebe es die Pandemie nicht. Das könnte verlorene Liebesmüh bedeuten, wenn noch immer nichts gehen sollte. Aber nur so lässt sich, falls gespielt werden sollte, ein hochwertiges Teilnehmerfeld realisieren. Das berichtet die Bergische Morgenpost.
Nicht vergessen darf man, dass das Turnier samt seiner Abendveranstaltung für die Hackenberger auch finanziell sehr wichtig ist. Die notwendigen Anträge an die Stadt sind verschickt worden, auch die Einladungen an viele befreundete Vereine sind ebenfalls unterwegs. Und auch die Sponsoren sind dem Turnier treu geblieben, was in diesen Tagen keineswegs selbstverständlich ist.

Es darf davon ausgegangen werden, dass alle Fußballfans den Hackenbergern die Daumen drücken. Denn kann das Turnier Ende Mai steigen, dürfte sich die Lage auch für alle anderen Fußballer merklich entspannt haben.
Aufrufe: 06.1.2021, 13:00 Uhr
Sascha KöppenAutor