2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Ungläubiger Blick: Schiedsrichter Dennis Lange (Borgsdorf) zeigte Jeff Salpeter die Rote Karte. Der Golmer Torjäger hatte sein Team früh in Führung geschossen. Die Unioner konnten die Partie nicht mehr drehen.  ©MZV/Gunnar Reblin
Ungläubiger Blick: Schiedsrichter Dennis Lange (Borgsdorf) zeigte Jeff Salpeter die Rote Karte. Der Golmer Torjäger hatte sein Team früh in Führung geschossen. Die Unioner konnten die Partie nicht mehr drehen. ©MZV/Gunnar Reblin

Salpeter trifft für Golm und fliegt vom Platz

MIT GALERIE: Union Neuruppin kann die Kurzzeit-Überzahl gegen Grün-Weiß nicht nutzen

Verlinkte Inhalte

Mit seinem 15. Saisontor hat Jeff Salpeter Grün-Weiß Golm zum 1:0-Auswärtssieg beim SV Union Neuruppin geschossen. Nach seinem Glanzstück in der sechsten Minute folgte kurz vor dem Ende das negative Pendant. Denn unrühmlicher Höhepunkt einer konfusen und hart geführten zweiten Halbzeit war der Platzverweis für den Top-Stürmer aus Golm.


Ein Königreich für einen Torjäger in den eigenen Reihen, diesen sehnlichen Wunsch hegt wohl jeder Trainer. Unions Stephan Elffeldt würde so einen Knipser wie Jeff Salpeter sicher auch gern in seinen Reihen wirbeln - und vor allem Tore schießen sehen. Der 30-jährige Golmer brachte sein Team schon in der sechsten Minute in Front. Bei der zweiten Welle nach einem abgewehrten Eckball hatte Alexander Busch den Ball scharf auf den ersten Pfosten hereingebracht. Salpeter ließ die Kugel über den Schlappen rutschen. Tor. Wenig später hatte der Ex-Unioner Christian Gerstenberger-Zange den Torschrei schon auf den Lippen. Doch seinen Kopfball aus Nahdistanz parierte Benjamin Hilbert im Unioner Kasten glänzend. Auf der Gegenseite zündete Jannis Steinke eine für ihn typische "Rakete". Doch auch Golms Schlussmann Torsten Schmidt war auf dem Posten.

In der zweiten Halbzeit war es auf beiden Seiten eher ein Gewurschtel. Vor allem der finale Pass war stets zu schlampig angesetzt worden. Kampf und teilweise überhartes Einsteigen prägten das Geschehen. Torchancen - Fehlanzeige. Golm besaß noch einen Riesen. Stefan Fechner rettete famos mit dem Kopf auf der Torlinie. Mit seiner Roten Karte brachte Jeff Salpeter sein Team unnötig in Not. Er nach hatte Robert Erdmann Höhe der Mittellinie einfach umgehauen. Golm rettete das 1:0 über die Zeit.

>>>Hier findet Ihr die Statistik zum Spiel!

Aufrufe: 04.12.2017, 07:59 Uhr
MOZ.de / Gunnar ReblinAutor