2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Das Spiel Döschwitz (in grün) gegen Geußnitz wurde am Samstag vorzeitig beendet.          (F. Matthias Matz)
Das Spiel Döschwitz (in grün) gegen Geußnitz wurde am Samstag vorzeitig beendet. (F. Matthias Matz)

Spielabbruch in Döschwitz

Kreisklasse 3 Burgenland +++ Partie zwischen Grün-Weiß Döschwitz und Blau-Gelb Geußnitz wurde abgebrochen +++ Gäste verließen zehn Minuten vor Ende das Spielfeld

Es lief bereits die 80. Spielminute in der Kreisklasse-Begegnung SG Grün-Weiß Döschwitz gegen den SV Blau-Gelb Geußnitz, als die Gäste beim Stand von 1:0 für den Grün-Weißen das Spielfeld vorzeitig verließen.

Offenbar sah sich die Mannschaft von Geußnitz vom Schiedsrichter benachteiligt und verließ geschlossen vorzeitig den Platz. Döschwitz trat mit einer Notelf und vielen alten Gesichtern an und führte durch einen Treffer von Paul Kral mit 1:0. "Der Unparteiische pfiff durchaus etwas eigenwillig, aber das auf beiden Seiten. Beim Stand von 1:0 muss keiner 10 Minuten vor Ende vom Platz gehen, das ist unsportlich und zeigt die Gäste als schlechte Verlierer", heißt es auf der Facebook-Seite der Hausherren.

Nun wird sich das Sportgericht des KFV Burgenland mit der Partie auseinandersetzen. Aber es ist davon auszugehen, dass die drei Zähler in Döschwitz bleiben werden.

Weitere Infos zur Liga: (hier klicken)

Aufrufe: 023.4.2019, 10:52 Uhr
Robert KeglerAutor