2024-05-02T16:12:49.858Z

Turnier
Die SG Freiensteinau belegte Rang sechs.
Die SG Freiensteinau belegte Rang sechs.

SG Grebenhain/Bermuthshain schrammt knapp am Titel vorbei

ALTE HERREN: +++ AH-Kreismeisterschaften Schlüchtern: SG Mottgers/Schwarzenfels ungeschlagen siegreich +++

Grebenhain . Zum sechsten Mal hintereinander war die Grebenhainer Großsporthalle die Austragungsstätte der AH-Hallenmeisterschaft des Fußballkreises Schlüchtern. Dabei wurden die Fußballer der SG Mottgers/Schwarzenfels Turniersieger. Titelverteidiger Herolz war diesmal nicht am Start, die Mannen aus dem Schlüchterner Stadtteil mussten aus Krankheitsgründen kurzfristig absagen. Somit waren es dann nur noch sechs Teams, die um die Vergabe des Kreismeistertitels gegeneinander spielten.

Überhaupt scheint dieses Hallenevent keine allzu große Attraktivität mehr unter den „Ehemaligen“ hervorzurufen, gerade mal sieben Teams insgesamt – davon fünf aus dem Altkreis Schlüchtern sowie der TSV Grebenhain und die SG Freiensteinau aus dem Altkreis Lauterbach – hatten gemeldet. In dem dreieinhalbstündigen Turnier, bei dem sowohl die Schiedsrichter Bernhard Depta und Rainer Gramann als auch die Turnierleiter Dietmar Pfeiffer und Helmut Wenger die Veranstaltung bestens über die Bühne brachten, wurde stellenweise gute Fußballkost geboten. Gespielt wurde nach dem System „jeder gegen jeden“, in den 15 Partien wurden 56 Tore erzielt, ein Zeichen dafür, dass die Teams recht offensiv operierten und fleißig das gegnerische Gehäuse suchten.

Turniersieger Mottgers/Schwarzenfels konnte das Turnier ungeschlagen absolvieren, lediglich ein Remis gegen die SG Ahl stand zu Buche. Die gastgebende SG Grebenhain/Bermuthshain verspielte in ihrer letzten Begegnung gegen Mottgers/Schwarzenfels mit einem unglücklichen 0:1 alle Chancen auf den Turniersieg und belegte am Ende Rang drei hinter der punktgleichen SG Kinzig. Mit dem sechsten und letzten Platz musste sich die SG Freiensteinau begnügen, die zwar recht ordentlich spielte, aber im Abschluss waren die Mannen aus dem „Blauen Eck“ einfach zu schwach. Es gab für die SGF vier Niederlagen, lediglich gegen die SG Schlüchtern/Elm gab es einen 2:0-Sieg.


AH-kreismeisterschaft in Zahlen:

Grebenhain/Bermuthshain – Freiensteinau 2:0
Schlüchtern/Elm – Ahl 1:2
Mottgers/Schwarzenfels –Kinzig 4:1
Grebenhain/Bermuthshain –Schlüchtern/Elm 5:3
Kinzig – Freiensteinau 3:0
Mottgers/Schwarzenfels – Ahl 1:1
Kinzig – Grebenhain/Bermuthshain 5:1
Freiensteinau – Ahl 1:5
Mottgers/Schwarzenfels – Schlüchtern/Elm 3:1
Ahl – Grebenhain/Bermuthshain 1:3
Mottgers/Schwarzenfels – Freiensteinau 2:0
Schlüchtern/Elm – Kinzig 2:1
Mottgers/Schwarzenfels – Grebenhain/Berm. 1:0
Freiensteinau –Schlüchtern/Elm 2:0
Ahl – Kinzig 2:3
Abschlusstabelle
1. SG Motters/Schwarzenfels 5 11:3 13
2. SG Kinzig 5 13:9 9
3. SG Grebenhain/Bermuthshain 5 11:10 9
4. SG Ahl 5 11:9 7
5. SG Schlüchtern/Elm 5 7:13 3
6. SG Freiensteinau 5 3:12 3





Aufrufe: 019.2.2017, 08:00 Uhr
Hans-Günther Henning (Lauterbacher Anzeiger)Autor