2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Rinke
F: Rinke

Früh die Weichen zum Heimsieg gestellt

KLA FULDA/LAUTERBACH: +++ Eidmann-Team gewinnt Derby, Vogelsberg gegen Schlitzerland II +++ Abreibung für SG Lautertal +++

Verlinkte Inhalte

Lauterbach (kk/fub). Während die SG Stockhausen/Blankenau und die FSG Vogelsberg ungefährdete Heimsiege landeten, bekam die SG Lautertal in der Fußball-Kreisliga A Fulda/Lauterbach eine deftige Abreibung von Sickels verpasst.

Stockhausen/Blankenau - Grebenhain/Bermuthshain 5:2

Die Gastgeber hatten in Blankenau einen Traumstart, denn schon nach zwei Minuten fiel mit dem ersten richtigen Angriff das 1:0 durch Tobias Borrmann. Die Gäste hatten sich davon noch nicht richtig erholt, da musste deren Torhüter Dominic Höhl schon ein zweites Male hinter sich greifen. In der Folgezeit waren die Gastgeber überlegen und ließen der SG Grebenhain/Bermuthshain nur wenig Spielraum. Allerdings führte ein Abwehrfehler der Eidmann-Elf zum Anschlußtreffer für Grebenhain/Bermuthshain nach einer halben Stunde. „Wir hatten aber an diesem Tag immer wieder die sofortige Antwort“, so Spielertrainer Gunter Eidmann und meinte damit das 3:1 nur drei Minuten später, womit die zwischenzeitliche Nervosität gleich wieder vorbei war. Die Gäste brachten an diesem Tag nicht allzu viel zu Stande und mussten dann auch noch Steffen Kreller-Betz ersetzten, der nach der Pause nicht mehr aus der Kabine kam. Und trotzdem erzielten sie den Anschlusstreffer, der aus einen berechtigten Strafstoß resultierte. Und wieder ein paar Minuten später die sofortige Antwort der Gastgeber. „Wir haben heute sehr gut gespielt, hatten eine optimale Torausbeute und waren die klar bessere Mannschaft“, so Gunter Eidmann, der in der letzten Viertelstunde nach dem 4:2 sein Team noch einmal kräftig durchwechselte. Mit dem Schlusspfiff machte Julian Lange seinen Fehler aus dem 1:2-Anschlusstreffer der Gäste wieder wett und erzielte den klaren 5:2-Endstand.

Tore: 1:0 Tobias Borrmann (2.), 2:0 Tobias Schrimpf (9.), 2:1 Tobias Rahn (26.), 3:1 Tobias Borrmann (29.), 3:2 Heiko Oechler (64., FE), 4:2 Carl-Philipp Jäger (69.), 5:2 Julian Lange (90.).

FSG Vogelsberg - Schlitzerland II 3:0

„Es war heute sicherlich kein berauschendes Spiel, aber wir haben drei Punkte – und das ist gut“, so FSG-Spielertrainer Marc Ortwein. Dieser war letztlich auch zufrieden, weil sein Team alle Vorgaben umsetzen konnte: „Wir haben hinten dicht gestanden und den Gästen wenig Spielraum ermöglicht. Auch das Umschaltspiel nach vorne hat gut funktioniert.“ Die Folge daraus war ein relativ frühes Führungstor durch Torjäger Henrick Schleuning, der von Yannic Weidenbörner am langen Pfosten gut angespielt wurde. Vogelberg war über die volle Spielzeit hinweg feldüberlegen, auch wenn die Gäste nach dem FSG-Führungstreffer etwas besser ins Spiel fanden. Ein direkt verwandelter Eckball von Benjamin Szombierski beseitigte dann alle Zweifel, womit die Partie auch gelaufen war. In der Schlussminute konnte die FSG-Anhänger dann noch das 3:0 durch „Frischling“ Ali Al-Jorani bejubeln.

Tore: 1:0 Henrick Schleuning (17.), 2:0 Benjamin Szombierski (70.), 3:0 Ali Al-Jorani (90.).

Sickels - Lautertal 7:0

Für die SG Lautertal war beim Tabellenvierten schon frühzeitig alles entschieden. Ein Doppelschlag nach einer Viertelstunde – und alle Bemühungen, so lange wie möglich auf 0:0 zu spielen, waren dahin. „Der erste richtige Angriff führte zum 1:0 und kurz darauf nach einer Ecke fiel schon das 2:0 für Sickels. Dabei haben wir noch so gut angefangen, denn in den ersten 15 Minuten hatten wir zwei riesengroße Tormöglichkeiten, die allerdings vom Sickelser Torhüter Patrick Wagner glänzend vereitelt wurden“, so Spielertrainer Andreas Scharbert, der sich nach dem Spiel enttäuscht zeigte. Nachdem bis zur Pause noch zwei weitere Treffer im Tor von Marko Roth eingeschlagen hatten, musste unbedingt ein Umdenken in der SG-Mannschaft erfolgen. Dabei hatte die Scharbert-Elf ein grundsätzliches Problem, denn sie war nicht in der Lage, den Sickelser Torjäger Abdullah Oezuvasi in den Griff zu bekommen. Eigentlich hätte man durch seine drei Tore in der Vorrunde gewarnt sein müssen. Nichts davon, diesmal schoss er gleich fünf Tore, womit er seinen Kontostand auf 37 anheben konnte. „Wir hatten ganz einfach keine Mittel, um hier dagegen zu halten. Wir brauchen uns nicht zu beschweren, wir sind selbst schuld“, so Scharbert nach der Partie.

Tore: 1:0 Eugen Schalja (15.), 2:0 Abdullah Oezuvasi (17.), 3:0 Paul Lupsa (29.), 4:0, 5:0, 6:0 und 7:0 Abdullah Oezuvasi (41., 65., 69., 72.).



Aufrufe: 07.5.2017, 21:05 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor