2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Fabian Dilge (l.) wird ab Sommer neuer Cheftrainer bei Germania Wulferstedt.
Fabian Dilge (l.) wird ab Sommer neuer Cheftrainer bei Germania Wulferstedt. – Foto: Ottfried Jung

Dilge: Große Vorfreude auf die Rückkehr

Landesklasse 3 +++ SG Germania Wulferstedt stellt neuen Cheftrainer ab Sommer vor

Verlinkte Inhalte

Fabian Dilge wird ab der Saison 2021/2022 neuer Chef-Trainer der SG Germania Wulferstedt. Der 31-jährige ist aktuell noch Standby-Spieler beim SV Hötensleben und wird dann ab Sommer mit Co-Trainer Bodo Krenz das Trainerteam bilden.
Vor seinem Engagement beim SV Hötensleben war Dilge bereits in Wulferstedt als Spieler (2011-2020), sowie Trainer der Jugendspielgemeinschaft Ausleben/Wulferstedt (2016-2020) und Co-Trainer in der Saison 2014 unter der Leitung von Marco Wagner aktiv. Zum Spielerprofil:
Fabian Dilge

Oliver Bendler, sportlicher Leiter der Germania, äußerte sich erfreut über die Verpflichtung des neuen Trainers: "Wir freuen uns riesig, mit Fabi einen hochambitionierten und fachlich sehr kompetenten Trainer für die kommende Spielzeit zu bekommen. Fabi überzeugte uns schon bei den ersten Gesprächen sofort mit seinen sportlichen Vorstellungen. Außerdem verfügt er über einen großen Erfahrungsschatz mit Nachwuchsspielern, was gerade bei unseren jetzigen Kader von hoher Bedeutung ist.“ Dilge selbst blickt ebenfalls mit großer Vorfreude auf die neue Aufgabe in Wulferstedt. "Als Spieler und als Nachwuchstrainer hatte ich bereits eine schöne und erfolgreiche Zeit bei der Germania. Ich möchte mich für das entgegengebrachte Vertrauen des Vorstands bedanken, nun meine Tätigkeit als Trainer der ersten Mannschaft fortsetzen zu können. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit der Mannschaft und dem Trainerteam", so der künftige Coach des Landesklasse-Vertreters.

Zur aktuellen Tabelle der Landesklasse 3: (hier klicken)

__________________________________________________________________________________________________

Wer wechselt wohin in Sachsen-Anhalt:

>>>FuPa-WechselbörseSo funktionieren die FuPa-Transfers

Aufrufe: 021.1.2021, 09:00 Uhr
Robert KeglerAutor