2024-04-24T13:20:38.835Z

Events
Auf dem Sportgelände von Germania Wiesbaden findet in diesem Jahr das FuPa-AllstarGame statt. Germania-Chef Hartmut Freudenberg und sein Team wollen für Wohlfühlatmosphäre sorgen. F: FuPa
Auf dem Sportgelände von Germania Wiesbaden findet in diesem Jahr das FuPa-AllstarGame statt. Germania-Chef Hartmut Freudenberg und sein Team wollen für Wohlfühlatmosphäre sorgen. F: FuPa

"So einen Rahmen kann nur Germania Wiesbaden bieten"

Germania Wiesbaden als Gastgeber der FuPa Allstar-Games +++ Hartmut Freudenberg im Gespräch mit FuPa +++ "Klasse Event, super Organisation"

Wiesbaden. Nachdem er letztes Jahr als Trainer bei den FuPa Allstar-Games mitgewirkt hatte, holt er sie sich dieses Mal direkt ins eigene Wohnzimmer. Hartmut Freudenberg, erster Vorsitzender der SG Germania Wiesbaden, ist dieses Jahr gemeinsam mit FuPa Veranstalter der zweiten Auflage der Allstar-Games.

Riesige Vorfreude auf gemeinsames Fußballfest

Er ist heiß auf das Event: "Das am Ende der Saison nochmal so viele Vereine, Spieler, Trainer und Zuschauer alle Streitigkeiten beiseite legen, teilweise gemeinsam in einer Mannschaft kicken, um ein super Spiel für alle zu gestalten, das finde ich sensationell." Auch der Austragungsort, das Sportgelände der SG Germania Wiesbaden, trage dazu bei, erklärt Freudenberg im FuPa-Interview.

"Optimale Geschichte"

"Mein Traum wäre es, wenn 1000 Leute ins Stadion unserer Germania kommen würden, zuschauen und Spaß haben." Dabei hat das Sportgelände einen ganz eigenen Charakter: "Es ist der schönste und traditionsreichste Fußballplatz in ganz Wiesbaden, das Ambiente und der Rahmen stimmen einfach für solch ein Event." Auch die Möglichkeit auf Interviews auf dem Gelände sind hervorragend, Musik und Unterhaltung auf der gesamten Anlage wird es natürlich geben und die Stadionsprecherkabine trägt auch ihren Charme zum Gesamtpaket bei, so Freudenberg. Außerdem findet ein "strammer Verkauf" statt, allerlei Leckereien werden zubereitet, 20 bis 30 Helfer der Wiesbadener kümmern sich darum, dass für das leibliche Wohlergehen gesorgt sein wird. Wenn alles nach Plan läuft freut sich der erste Vorsitzende auf ein super Event, die ersten Planungen liefen sehr gut und einen Tipp fürs unwettergeplagte Wiesbaden gibts von Freudenberg dann auch noch: "Nächsten Samstag ist das Wetter gut."

Der Favorit ist klar?

Auf die Frage nach einem Favoriten antwortet Hartmut Freudenberg stumpf und deutlich: "Zweimal Wiesbaden." Auch für die anstehende Europameisterschaft hat er seine Meinung: "Deutschland scheidet früher aus, als sie denken und Europameister wird Gastgeber Frankreich." Generell hofft er aber in erster Linie auf eine friedliche EM hinsichtlich des Terrors, der ja schon nach dem Testspiel der deutschen Nationalmannschaft in Frankreich Spuren hinterlassen hat.

"FuPa bereichert die Fußballszene"

Dann hat Hartmut Freudenberg noch seine Meinung zu FuPa, die er uns im Interview mitteilt. "FuPa tut dem Amatuerfußball gut, das Allstar-Game oder das Beachsoccer-Event sind lustige Geschichten, die es sonst nie gegeben hätte: FuPa bereichert die Fußballszene."

"Nächstes Jahr wieder bei der Germania"

Auch ein Austragungsort für nächstes Jahr hat er schon: "Nach den Allstar-Games und der Party macht ihr bei FuPa eine Umfrage wo das Event nächstes Jahr stattfinden soll. Es werden bestimmt 80% wieder für das Sportgelände der Germania stimmen." Problem dabei könnte sein, dass die Allstar-Games nächstes Jahr vorraussichtlich wieder im Rheingau-Taunus Kreis ausgetragen werden, aber vielleicht schafft es der sympathische Alleskönner der Germania so zu überzeugen, dass eine dritte Auflage der Allstar-Games irgendwann einmal wieder bei der SG stattfindet.

Aufrufe: 010.6.2016, 07:30 Uhr
Sebastian RöschAutor