2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Sieger und Platzierte der Sportwoche in Schophoven beim Abschlussfoto. Foto: Karl-Heinz Heiden
Sieger und Platzierte der Sportwoche in Schophoven beim Abschlussfoto. Foto: Karl-Heinz Heiden
Sparkasse

FC Krauthausen gewinnt die Sportwoche in Schophoven

Souveräner 6:2-Sieg im Endspiel gegen Germania Burgwart. Freizeitelf aus dem Neubaugebiet gewinnt „Unser Dorf spielt Fußball“

Die Sieger der Maui-Gruppe (die Aufsteiger-Mannschaft aus Krauthausen), die unangefochten den Gruppensieg erlangte, setzte sich auch im Finale der Schophovener Sportwoche gegen die Mannschaft von der SG Germania Burgwart durch mit einem überzeugenden 6:2-Sieg.

Die Krauthausener Mannschaft ließ zu keinem Zeitpunkt einen Zweifel aufkommen und war immer Herr der Lage. Mit Pressing und kontrollierter Spielweise war die Mannschaft meistens einen Tick schneller und etwas ballsicherer als die gegnerische Elf. Zahlreiche Zuschauer sahen bei herrlichem Wetter im Ruraue-Stadion in Schophoven eine begeisternde und spannende Partie, die trotz der großen Tordifferenz nie langweilig war, weil die entscheidenden Tore erst in der Schlussphase fielen.

Im Spiel um Platz 3 setzte sich die Mannschaft von Huchem-Stammeln mit 4:3 gegen Lamersdorf durch.

Die gesamte Sportwoche, so Vorsitzender Ludwig Schmitz von Ausrichter Victoria Pier-Schophoven, war wieder mal ein großer Erfolg und ein Highlight für das Dorf. Das Dorfturnier „Unser Dorf spielt Fußball“ gewann die Straßenmannschaft vom Tannenweg im Neubaugebiet Müllenark.

Den Sport-Fergen Cup für Altherren-Mannschaften, der bereits am Freitag ausgespielt wurde, gewann die AH-Mannschaft von Merken.

Aufrufe: 019.7.2017, 21:30 Uhr
AZ/ANAutor