2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Die Jungs des VfL Frei-Weinheim II (in blau) siegten zum Abschluss mit 5:4 in Schwabenheim. Archivbild: Wolff
Die Jungs des VfL Frei-Weinheim II (in blau) siegten zum Abschluss mit 5:4 in Schwabenheim. Archivbild: Wolff

Spektakel zum Saisonabschluss

Münster-Sarmsheim und SG Sponsheim/Dromersheim/Dietersheim II liefern sich offenen Schlagabtausch +++ Auch in Schwabenheim fallen Tore wie am Fließband +++ Bingerbrück/Weiler II souverän

Verlinkte Inhalte

MAINZ-BINGEN. Eine lange Saison ist in der C-Klasse Mainz-Bingen West I am gestrigen Sonntag zu Ende gegangen. Der SV Appenheim stand bereits seit letzter Woche als Meister fest und geht im kommenden Jahr in der B-Klasse an den Start. Die Reserve der SG Bingerbrück/Weiler wäre zwar für die Relegation gegen den Zweitplatzierten der C-Klasse Mz-Bi Ost II (Fonthana Finthen II) qualifiziert, jedoch wird dem Tabellen-Zweiten der Aufstieg verwehrt, da die Erste der SG in der B-Klasse West kickt. Am abschließenden 30. Spieltag bekamen die Zuschauer in Münster-Sarmsheim und Schwabenheim jede Menge Tore und mitreißende Spiele zu sehen, während Bingerbrück/Weiler II keine Probleme gegen Hassia Kempten hatte.

SV BW Münster-Sarmsheim - SG Sponsheim/Dromersheim/Dietersheim II 4:4 (2:1)

Das Fußballherz verwöhnten zum Saisonabschluss der heimische SV Blau-Weiß und die Gäste der SG Sponsheim/Dromersheim/Dietersheim II mit einem spektakulären 4:4-Unentschieden. Jannik Adelseck sorgte für die frühe Führung der Gastgeber (14.), doch Nico Zuck hatte die richtige Antwort parat (32.). In der Nachspielzeit des ersten Durchgangs stellte Matthias Willwerding mit seinem 18. Saisontreffer den alten Abstand wieder her. Gästetrainer Eric Klesy wechselte zur Pause dreifach: Neben ihm selbst kamen Florian Schmitt und Sebastian Fendel in die Partie. Dabei bewies der Spielertrainer ein feines Händchen - Schmitt glich sechs Minuten nach Wiederbeginn aus, ehe Klesy höchstpersönlich das Kellerkind gar in Führung brachte (61.). Kevin Göllner erhöhte auf 2:4 (70.), doch erneut Willwerding konterte postwendend mit seinem zweiten Treffer (72.). Den Schlusspunkt setzte Sven Kauer, der in der 82. Spielminute zum Ausgleich traf.

TSG Schwabenheim II - VfL Frei-Weinheim II 4:5 (1:3)

Ein furioser Beginn mit drei Toren in den ersten acht Minuten ließ bereits auf eine packende Begegnung hoffen, welche die Akteure den Zuschauern in Schwabenheim boten. Goncalves Nhampule (4.) und Andre Bornas (6.) brachten die Gäste früh in Front, Kapitän Christian Dickescheid traf auf Seiten der Gastgeber zum Anschlusstreffer (8.). Daraufhin beruhigte sich die Partie etwas bis Goncalves Nhampule erneut zuschlug und gleichzeitig den Pausenstand herstellte (32.). Mohamed Bouyahi erhöhte nur drei Minuten nach Wiederanpfiff auf 1:4, doch die Schwabenheimer gaben sich nicht auf. Joker Mohamed Mamo (50.) und erneut Dickescheid (63.) stellten den Anschluss wieder her. Auch dem Treffer von Valter Mirguel Duares Louranco zum 3:5 (77.) konterte Dominik Klein (82.), doch die Gastgeber konnten sich für ihre starke kämpferische Leistung nicht mehr belohnen.

Die weiteren Partien des 30. Spieltags in der Übersicht:

SG Bingerbrück/Weiler II - FV Hassia Kempten 3:1 (3:0)

Torschützen: 1:0 Kevin Jannke (18.), 2:0 Bastian Theis (24.), 3:0 Dirk Engelhardt (28.), 3:1 Koray Cakan (67.)

Aufrufe: 022.5.2017, 14:00 Uhr
Christopher BrassAutor