2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Die FSG Partenheim/Jugenheim (in rot) dominiert die C-Klasse Mz-Bi West I an den ersten beiden Spieltagen. Archivbild: Haas
Die FSG Partenheim/Jugenheim (in rot) dominiert die C-Klasse Mz-Bi West I an den ersten beiden Spieltagen. Archivbild: Haas

Nächster Kantersieg für Jugenheim/Partenheim

FSG schlägt Münster-Sarmsheim mit 6:0 +++ Heidesheim und Budenheims Zweite teilen sich die Punkte +++ Kisadi Matchwinner für Hassia Kempten

Verlinkte Inhalte

MAINZ-BINGEN. Am zweiten Spieltag in der C-Klasse Mainz-Bingen West I ging der Vorjahresdritte Münster-Sarmsheim in Jugenheim baden. Die FSG stellt nach zwei Spieltagen ein beeindruckendes 20:0-Torverhältnis. Absteiger Heidesheim konnte die Partie gegen Budenheim II zwischenzeitlich drehen, kassierte jedoch in der 91. Minute den Ausgleichstreffer. Gau-Algesheim II, die SG Sponsheim/Dromersheim/Dietersheim sowie die TSG Schwabenheim fuhren allesamt deutliche Siege ein. In Kempten sorgte Frederico Kisadi bereits in der dritten Minute für den Treffer des Tages.

FSG Jugenheim/Partenheim - SV BW Münster-Sarmsheim 6:0 (4:0)

Die neu formierte FSG Jugenheim/Partenheim lässt ihren Gegnern weiter keine Chance. Nach dem 14:0-Kantersieg gegen Appenheim II am ersten Spieltag, wies die FSG auch dem Vorjahresdritten aus Münster-Sarmsheim seine Grenzen auf. Peter Bornefeld brachte die Heimelf auf dem Jugenheimer Rasenplatz früh auf die Siegerstraße (13.), ehe Marc Brummer mit einem lupenreinen Hattrick (21./33.(40.) noch vor dem Pausentee für klare Verhältnisse sorgte. Erneut Bornefeld (64.) und Viktor Luff (73.) stellten im zweiten Durchgang den 6:0-Endstand her.

TSG 1848 Heidesheim - FV Budenheim II 2:2 (2:1)

Nach der bitteren Niederlage in Bingerbrück, wo die TSG eine 2:0-Halbzeitführung aus der Hand gab, sah es auch beim Heimspiel gegen die Zweitvertretung des FV Budenheim zunächst nicht gut aus. Chistoph Kraft brachte die Gäste, die am ersten Spieltag in Gau-Algesheim chancenlos waren, in der 19. Minute in Führung. Doch diesmal waren es die Heidesheimer, die den Rückstand drehen konnten: Justus Klein glich aus (24.) und Janis Drechsler, der bereits in Bingerbrück getroffen hatte, besorgte mit dem Halbzeitpfiff die TSG-Führung. Lange sah es so aus, als dürften die Heidesheimer ihren ersten Saisonsieg feiern, doch in der Nachspielzeit schnürte Christoph Kraft den Doppelpack und verdarb der TSG die Feierstimmung.

Die weiteren Partien des 2.Spieltags im Überblick:

SV Gau-Algesheim II - SV Appenheim II 6:1 (3:1)

Torschützen: 1:0 Tobias Meuser (7.), 2:0 Tobias Meuser (20.), 3:0 Linus Planz (43.), 3:1 Patrick Hofmann (44.), 4:1 Cihan Yilmaz (53.), 5:1 Timo Friedl (63.), 6:1 Daniel Veith (87./Elfmeter)

SG Sponsheim/Dromersheim/Dietersheim - SG Gensingen/Grolsheim II 3:0 (1:0)

Torschützen: 1:0 Jonas Maximilian Frey (23.), 2:0 Nico Zuck (47.), 3:0 Sebastian Ebersmann (85.)

TSG Sprendlingen II - TSG Schwabenheim II 0:4 (0:3)

Torschützen: 0:1 Matthias Tuellmann (10.), 0:2 Matthias Tuellmann (23.), 0:3 Matthias Tuellmann (27.), 0:4 Wahid Taghinezhad (58.)

FV Hassia Kempten - SG Bingerbrück/Weiler II 1:0 (1:0)

Torschütze: 1:0 Frederico Kisadi (3.)

Aufrufe: 021.8.2017, 11:30 Uhr
Christopher BrassAutor