2024-04-19T07:32:36.736Z

Pokal
Die zweite Runde des Verbandspokals steht vor der Tür.
Die zweite Runde des Verbandspokals steht vor der Tür.

Ingelheimer bei SG Gensingen im Pokaleinsatz

Verbandspokal Südwest +++ B-Klassen-Kicker erwarten einen Bezirksligisten

Gensingen/Ingelheim. Wenn die B-Klassen-Fußballer an diesem Mittwoch (19.30 Uhr) in der zweiten Runde des Verbandspokals den Bezirksligisten Spvgg. Ingelheim empfangen, dann sind sie noch mehr Underdog als in den ersten beiden Pokalspielen. „Das ist schon eine andere Hausnummer“, sagt SG-Trainer Sven Kauer.

Die Ingelheimer sind schon im Ligabetrieb und damit viel weiter als die ersten beiden Gegner Ippesheim und Gau-Bickelheim. Zum anderen plagen die SG Personalsorgen. Christopher Mayer und Marius Bast sind im Urlaub. Esmail Mahmoud und Rauad Haddad sind verletzt. Hinter dem Einsatz von Joshua Appelrath steht ein Fragezeichen. „Das sind ganz andere Vorzeichen“, sagt Kauer und kündigt folglich eine defensivere Spielweise an.

Sein Gegenüber David Klose will auf den Zwei-Klassen-Unterschied erst gar nicht eingehen: „Wir bereiten uns auf diesen Gegner wie auf jeden anderen vor. Ich nehme das ernst.“ Dennoch weiß der Ingelheimer Trainer, der nur auf den beruflich verhinderten Marcel Veek verzichten muss, dass seine Mannschaft in der klaren Favoritenrolle steckt: „Wir sollten eigentlich in der Lage sein, unser Spiel durchzudrücken.“



Aufrufe: 06.8.2019, 22:30 Uhr
Volker BuchAutor