2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligabericht
Die SG Gensingen/Grolsheim II (in rot) erkämpfte sich gegen den Spitzenreiter einen Punkt. Archivbild: Wolff
Die SG Gensingen/Grolsheim II (in rot) erkämpfte sich gegen den Spitzenreiter einen Punkt. Archivbild: Wolff

Ein Topspiel ohne Sieger

Münster-Sarmsheim und Bingerbrück/Weiler II trennen sich 1:1-Unentschieden +++ Appenheim verpasst nach Last-Minute-Ausgleich vorzeitige Meisterschaft +++ Kempten siegt in Sprendlingen

Verlinkte Inhalte

MAINZ-BINGEN. Der SV Appenheim hat die große Chance zur vorzeitigen Aufstiegsfeier beim Tabellen-Zehnten SG Gensingen/Grolsheim II in der Schlussphase verspielt. Beim Auswärtsspiel in Jugenheim am kommenden Sonntag reicht dem SVA jedoch ein Punkt, um den Aufstieg perfekt zu machen. Dem SV BW Münster-Sarmsheim reichte ein weiterer Treffer von Matthias Willwerding diesmal nicht zum Dreier. Nach dem 1:1 gegen den direkten Konkurrenten SG Bingerbrück/Weiler II bleibt das Rennen um den Relegationsplatz weiterhin offen. Währenddessen sicherte Koray Cakan der FV Hassia Kempten mit einem Dreierpack die drei Punkte bei der TSG Sprenlingen.

SG Gensingen/Grolsheim II - SV Appenheim 1:1 (0:1)

Lange sah es danach aus, als könnten die Gäste es an diesem Sonntag so richtig krachen lassen - bis zur 86. Minute führte der Spitzenreiter knapp mit 1:0 - Julian Jäger hatte den SVA bereits in der ersten Halbzeit per Elfmeter in Führung geschossen (36.). Doch dann zeigte der Unparteiische Eckard Lauterbach in eben jener 86. Minute erneut auf den Punkt. Diese Chance ließ sich Andre Meisel auf Seiten der Gastgeber nicht nehmen und netzte zum Ausgleich ein. Beim kommenden schweren Auswärtsspiel in Jugenheim können die Appenheimer ihre starke Saison endlich krönen.

SV BW Münster-Sarmsheim - SG Bingerbrück/Weiler II 1:1 (0:0)

Im absoluten Spitzenspiel und direkten Duell um Platz zwei, der zur Relegation gegen den Zweitplatzierten der C-Klasse Mainz-Bingen West II berechtigt, hatten die Gäste nach 37 Spielminuten die große Chance in Führung zu gehen, vergaben jedoch einen Elfmeter. In Folge bestrafte Matthias Willwerding mit seinem 16. Saisontreffer die SG. Für 25 Minuten sahen sich die blau-weißen Gastgeber auf dem Relegationsplatz, ehe Jan Thommes 13 Minuten vor Schlusspfiff den Ausgleich für die Gäste erzielte, sodass die Bingerbrücker aufgrund des besseren Torverhältnisses weiterhin den Relegationsplatz innehalten.

Die weiteren Partien des 28. Spieltags auf einen Blick:

TSG Sprendlingen - FV Hassia Kempten 2:3 (1:2)

Torschützen: 0:1 Koray Cakan (32.), 1:1 Sebastian Schmidt (39.), 1:2 Koray Cakan (41.), 1:3 Koray Cakan (63.), 2:3 Okan Cimen (76.)

TSG Schwabenheim II - TSG 1848 Heidesheim II 5:0 (3:0)

Torschützen: 1:0 Mohamad Mamo (17.), 2:0 Johannes Schreiber (20.), 3:0 Christian Dickescheid (45.), 4:0 Christian Dickescheid (56.), 5:0 Christian Dickescheid (81.)

VfL Frei-Weinheim II - TSG Drais II 0:0

Aufrufe: 08.5.2017, 06:00 Uhr
Christopher BrassAutor