2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Die TSG Drais II (in rot) holte endlich den ersehnten ersten Saisonsieg. Archivbild: Haas
Die TSG Drais II (in rot) holte endlich den ersehnten ersten Saisonsieg. Archivbild: Haas

Drais II gibt Rote Laterne ab

TSG schlägt Sponsheim/Dromersheim/Dietersheim II mit 2:0 +++ Schwabenheim II feiert Kantersieg +++ Bingerbrück/Weiler II patzt

Verlinkte Inhalte

MAINZ-BINGEN. Die Reserve der TSG Drais konnte im 17. Spiel endlich den ersten Dreier bejubeln und so den letzten Tabellenplatz verlassen. Nach dem 2:0 dank zweier später Treffer und Mithilfe der Gäste gegen die SG Sponsheim/Dromersheim/Dietersheim II gaben die Draiser die Rote Laterne an den SV Appenheim II ab. Die Zweitvertretung der TSG Schwabenheim hatte gegen eben jene Appenheimer leichtes Spiel und zog an Hassia Kempten vorbei an die Tabellenspitze. Außerdem fuhren die Reserve des FV Budenheim und die FSG Jugenheim/Partenheim Auswärtssiege ein, während es in Bingerbrück und Sprendlingen zu Punkteteilungen kam.

TSG Drais II - SG Sponsheim/Dromersheim/Dietersheim II 2:0 (0:0)

In 16 Partien konnten die Gastgeber lediglich drei Remis erkämpfen, doch diesen Sonntag hat es mit dem ersten Saisonerfolg geklappt. Gegen Kellerkind Sponsheim/Dromersheim/Dietersheim sah es jedoch lange nach einem torlosen Remis aus - bis die Gäste sich selbst ins Hintertreffen brachten - Florian Reichert versenkte das Leder in der 80. Minute in den eigenen Maschen. Beflügelt von der Führung legte die TSG keine 60 Sekunden darauf nach und entschied die Partie durch Felix Tobias Haas für sich.

TSG Schwabenheim II - SV Appenheim II 7:0 (5:0)

Die Gastgeber benötigten jediglich sieben Minuten, um Gästekeeper Nils Pertgen erstmals zu überwinden - Rauad Haddad traf zur frühen TSG-Führung. Mit einem Doppelschlag nach einer guten halben Stunde mit Toren von Wahid Taghinezhad (27.) und erneut Haddad (28.) war die Begegnung schon entschieden. Noch vor der Pause erhöhten Nils Haller (39.) und Taghinezhad (44.) mit seinem zweiten Treffer. Im zweiten Durchgang stellte Nils Haller mit seinen Toren zwei und drei den 7:0-Endstand her (76./82.)

Die weiteren Partien im Überblick:

SG Bingerbrück/Weiler II - SpVgg. Viertäler II 3:3

TSG Sprendlingen II - SV BW Münster-Sarmsheim 2:2

SG Gensingen/Grolsheim II - FV Budenheim II 0:2

SV Gau-Algesheim II - FSG Jugenheim/Partenheim 1:4

Aufrufe: 026.3.2018, 06:30 Uhr
Christopher BrassAutor