2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht
F: Harneit
F: Harneit

TV Donnern holt den ersten Heimsieg der Saison

SG FAW II nicht zu stoppen – Hymendorfer SV siegt im Spitzenspiel

Einen ganz wichtigen Heimsieg feierte der TV Donnern über den TSV Neuenwalde. An der Spitze gibt sich die SG FAW II keine Blöße und siegte bei der SG Beverstedt/Wellen II. Der Hymendorfer SV besiegt die SG Krempel/Holßel und klettert auf den zweiten Platz und im Derby trennten sich der MTV Bokel II und der FC Lune II 3-3. Der 21. Spieltag der 2. Kreisklasse II in der Zusammenfassung:

TV Donnern - TSV Neuenwalde II 3:1

Nacht acht Heimspielen ohne dreifachen Punktgewinn, gelang es der Mannschaft von Mario Clausen endlich eine Mannschaft auf eigenem Platz zu schlagen. Gegen den TSV Neuenwalde II gelang ein 3-1 Sieg. Kurz vor der Halbzeit gingen die Gäste zwar in Führung, doch Daniel Huener und Dennis Ohland drehten das Spiel. Den Schlusspunkt setzte wiederum Huener in der 90. Minute. Nun hat das Team fünf Punkte Vorsprung vor dem Abstiegsplatz.


Schiedsrichter: Klaus Blaschke (TSV Düring) - Zuschauer: 20
Tore: 0:1 Michael Groth (44.), 1:1 Daniel Huener (55.), 2:1 Dennis Ohland (58.), 3:1 Daniel Huener (90.)


TV Langen III - SG Geestland III 1:1

Für beide Teams geht es in der Meisterschaft nur noch darum sich den einen oder anderen Platz zu verbessern. Tobias Kundi traf in der ersten Hälfte für den TV Langen II und markierte dabei seinen 12. Saisontreffer. In der Schlussphase rettete Tobias Busch seiner Elf noch einen Punkt. Der TV Langen II rutschte um einen Platz in der Tabelle ab und ist nun Elfter.


Schiedsrichter: Christian Brühne (Land Wursten) - Zuschauer: 10
Tore: 1:0 Tobias Kundi (38.), 1:1 Tobias Busch (83.)


MTV Bokel II - FC Lune II 3:3

Zwar ging die Bezirksligareserve des MTV Bokel in Führung, doch die Gäste drehten das Spiel durch Tore von Nietfeld, Haaren und Dreyer. Danach sah der FC Lune II lange Zeit wie der sichere Sieger aus, doch der 2-3 Anschlusstreffer der Hausherren brachte noch einmal mehr Schwung in die Bokeler Offensive. Belohnt wurde die Moral mit dem 3-3 Ausgleichstreffer in der 85. Minute. Beim MTV hält die Serie ohne Niederlage weiter an.


Schiedsrichter: Karl-Heinz Witgen (TSV Debstedt) - Zuschauer: 25
Tore: 1:0 Mika Tienken (14.), 1:1 Kim-Bennet Nietfeld (20.), 1:2 Kim Haaren (26.), 1:3 Maurice Dreyer (63.), 2:3 Marcel Klisch (82.), 3:3 Mika Tienken (85.)


TSV Wehdel II - SG Beverstedt-Wellen 0:1

Wieder einmal war es Luca-Alexander Schuprin, der die Beverstedter mit einem Tor zum Sieg führt. Beim TSV Wehdel II traf Beverstedts Torjäger in der 71. Minute zum 1-0 für die Gäste. Es war sein insgesamt 14. Treffer in der laufenden Saison. Die Mannschaft von Ingo Weber hält somit weiter den angepeilten sechsten Platz in der Liga. Der heimische TSV Wehdel II bleibt Achter.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 15
Tore: 0:1 Luca-Alexander Schuprin (71.)


SG Beverstedt-Wellen II - SG Frelsdorf/Appeln/Wollingst II 0:7

Einen Blitzstart erwischte die SG FAW II in Wellen. Bardenhagen traf kurz nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Feeney zu frühen Führung und das brachte sofort die nötige Sicherheit ins Spiel der Gäste. Johann Diring und Ben-David Schmelter trafen jeweils drei Mal und schossen einen hohen Auswärtssieg heraus. Die Mannschaft von Trainer Juschkat hat sich nun einen 5-Punkte Vorsprung erarbeitet und will diesen auch über die Ziellinie bringen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 25
Tore: 0:1 Niels Bardenhagen (1.), 0:2 Ben-David Schmelter (13.), 0:3 Johann Diring (17.), 0:4 Ben-David Schmelter (48.), 0:5 Johann Diring (51.), 0:6 Ben-David Schmelter (56.), 0:7 Johann Diring (89. Foulelfmeter)


SV Meckelstedt - TV Loxstedt 2:3

Zwei Treffer von Dennis Zentara reichten nicht um zu punkten. Der SV Meckelstedt verlor auf eigenem Platz gegen den TV Loxstedt und hat nun fünf Punkte Rückstand zum Tabellenvorletzten TV Donnern. Für den TV Loxstedt traf Daniel Grave in der 76. Minute per Elfmeter zum entscheidenden 3-2. Für die Loxstedter war es der erhoffte Sieg nach langer Durststrecke.


Schiedsrichter: Manfred Mattern (Stinstedt) - Zuschauer: 20
Tore: 0:1 Gerrit Schumacher (6.), 1:1 Dennis Zentara (9.), 1:2 Nico Kock (28.), 2:2 Dennis Zentara (43.), 2:3 Daniel Grave (76. Foulelfmeter)


Hymendorfer SV - SG Krempel/Holßel 3:1

Im Spitzenspiel des Spieltags konnte der von Sperren gehandicapte Hymendorfer SV einen wichtigen Heimsieg feiern. Beim 3-1 über die SG Krempel/Holßel brachte Yazici seine Elf früh in Front, doch der Gästetrainer persönlich, Yusuf Simsek, glich noch vor der Halbzeitpause aus. Karstens und Ohlhoff trafen im zweiten Abschnitt für den HSV und sorgten dafür, dass ihre Mannschaft an der SG Krempel/Holßel vorbeigezogen ist.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Falk Yazici (8.), 1:1 Yusuf Simsek (37.), 2:1 Marcel Karstens (61.), 3:1 Miles Ohlhoff (82.)
Aufrufe: 025.4.2017, 17:30 Uhr
FuPa CuxhavenAutor