2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
F: Wobser
F: Wobser

Geestland möchte überragende Saison mit Pokalsieg krönen

An Himmelfahrt steigt das große Pokalfinale gegen SV Eintracht Lüneburg

Die Frauen von Frank Biehl und Jasmin Hildebrandt zeichnen sich dadurch aus, sich auf die vor ihnen liegenden Aufgaben stets fokussieren zu können. Dies müssen sie noch einmal abrufen, um das Double feiern zu können: Im Bezirkspokalfinale wartet mit dem Klassengefährten und Tabellenzweiten SV Eintracht Lüneburg keine Aufgabe, die man auf die leichte Schulter nehmen sollte.

Geestlands Weg ins Finale begann kampflos und mit einer 5:0-Wertung: der TSV Wallhöfen zog die Mannschaft aus dem Spielbetrieb zurück und die SG zog vor in das Achtelfinale, in dem das Team beinahe stolperte: gerade noch gewannen sie mit einem 6:5-Sieg im Elfmeterschießen gegen den SV Ahlerstedt/Ottendorf II. Viertelfinalgegner SV Dornbusch wurde dann mit 4:1 besiegt und ein klarer Sieg im Halbfinale (5:0 gegen den TSV Eintracht Immenbeck) sorgte für den umjubelten Finaleinzug.

Der SV Eintracht Lüneburg durfte sich in der ersten Runde bereits mit einem 4:0 gegen Eintracht Elbmarsch warm schießen, traf dann im Achtelfinale auf SG Laßrönne/Borstel-Sangenstedt, die man gleich mit 7:0 besiegte. Mit einem knappen 3:2 Sieg gegen den VfL Lüneburg zog man in das Halbfinale ein, in dem die Damen des VSV Hedendorf/Neukloster warteten und kurz davor waren, den Siegeslauf zu stoppen als sie nach dem Seitenwechsel zum 2:2 ausglichen. Doch das Team von Andreas Stellmann zog noch mit 4:2 davon und sicherte sich so den Einzug in das Finale des Bezirkspokals.

Beide Teams trafen in der Landesliga Lüneburg bereits aufeinander, beide Male verließ der Meister den Platz als Sieger (3:1, 3:0).

Das mit Spannung erwartete Finale steigt am 25.05.17 um 16.00 Uhr in Halvesbostel.

Die Live-Zwischenstände liefert euch Jörg Schröder:

https://www.fupa.net/spielberichte/sv-eintracht-lueneburg-sg-geestland-4965299.html

Aufrufe: 024.5.2017, 09:00 Uhr
FuPa LüneburgAutor