2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligabericht
F: Harneit
F: Harneit

Frank Schinzel springt für Stefan Friedrich ein

FC Neuenkirchen/Ihlienworth kassiert trotzdem eine 0:5-Niederlage bei der SG Geestland

KÜHRSTEDT. Für den zurückgetretenen Trainer des FC Neuenkirchen/Ihlienworth, Stefan Friedrich, übernahm dessen Vorgänger, Frank Schinzel, für ein Spiel die Betreuung des Teams. Aber auch Schinzel konnte die 0:5-Klatsche des FC bei der SG Geestland nicht verhindern.

SG Geestland – FC Neuenkirchen/Ihlienworth 5:0 (3:0): In der vergangenen Woche waren FC-Trainer Stefan Friedrich und sein Co-Trainer Manuel Martins „aus persönlichen Gründen“, wie Friedrich in einem Gespräch mit der Sportredaktion erklärte, zurückgetreten.

So wurde für das letzte Saisonspiel (Neuenkirchen ist am letzten Spieltag spielfrei) die vereinseigene „Allzweckwaffe“ und ehemalige Trainer Frank Schinzel reaktiviert, der die Mannschaft in der Partie in Kührstedt betreute.

Schinzel brachte den Spielverlauf auf den Punkt: „Wenn wir eine eigene Torchance und diese dann vergeben hatten, fiel im Gegenzug immer ein Tor für die SG. Geestland war zwar in der Defensive anfällig, aber in der Offensive sehr stark und hat das Spiel daher verdient gewonnen.“ Nach 24 Minuten war die Partie praktisch entschieden, denn zu diesem Zeitpunkt führten die Gastgeber schon 3:0.

Die Tore für den Sieger erzielten Tobias Rother, Pierre-Jimmy Kauschus, Rico Fleischauer und Florian Thomas (2).

Nun hat die SG Geestland als Tabellendritter weiter einen Punkt Rückstand auf Lamstedt und spielt am kommenden Sonntag, 28. Mai, in Otterndorf.

Aufrufe: 022.5.2017, 11:00 Uhr
FuPa Cuxhaven/Arno GreweAutor