2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
– Foto: Volkhard Patten

TSV Gnarrenburg bleibt ungeschlagen

Ü40-Team siegt 5:2 bei SG Hesedorf/Bevern – Gastgeber mit Richtigstellung zum Pokalspiel

Nach vier Spieltagen haben die Gnarrenburger Ü40-Fußballer in der Liga Nord den Spitzenreiter Geeste/Oste nach Punkten eingeholt. Während der Tabellenerste am Wochenende beim Letzten SG Sandbostel/Selsingen ein 2:2 erreichte, setzte sich Gnarrenburg bei der SG Hesedorf/Bevern mit 5:2 durch.

Beim zweiten Sieg im dritten Spiel reichte den Gnarrenburger Senioren eine starke Halbzeit. Der Gast ließ in Bevern zunächst kaum etwas zu und nutzte seine Torchancen konsequent. Nach den Toren von Manuel Cordes (2), Jens Brodtmann und Gordon Lührs war die Partie zur Pause entschieden. Im zweiten Durchgang konnte der drückende Gastgeber durch Jörg Willen und Jens Meyer verkürzen, bevor Brodtmann zum 2:5-Endstand traf. Den Pressebericht nutzte der SG-Coach Torsten Tews zu einer Richtigstellung. Es wurde berichtet, dass das zuletzt ausgefallene Pokalspiel gegen Wörpetal von der SG Hesedorf abgesagt wurde, weil der Gegner zu überlegen sei. Dies wird von Tews bestritten: „Wörpetal hat zweifellos eine überragende Truppe, doch wir hatten einfach nicht genug Spieler. Das habe ich so auch gesagt.“ Man hätte nach der 1:10-Schlappe vom letzten Aufeinandertreffen gerne gezeigt, dann man es besser könne.

Eine stabile Abwehr sowie der gute Spielaufbau brachten die SG Byhusen/Anderlingen/Deinstedt gegen die SG Geestequelle bald auf Kurs. Die kompakte Heimvorstellung erbrachte bis zum Seitenwechsel die Treffer von Jochen Dubbels und Stefan Peick zur verdienten 2:0-Führung, die im zweiten Durchgang noch arg in Gefahr geriet. Geestequelle brachte das Heimteam durch Druck und flotte Kombinationen durcheinander, und nach dem Anschlusstreffer von Sascha Fleckenstein stand die Partie komplett auf der Kippe. Es reichte für den Gast aber lediglich noch zu einem Pfostentreffer, während die konternden Hausherren durch Stefan Peick zum 3:1-Sieg nachlegten.

In Bremervörde kam der Gastgeber gegen den TSV Iselersheim zu einem ungefährdeten 4:2-Erfolg. Die Gäste hielten über weite Strecken mit, doch mehr als eine Ergebniskosmetik war für den TSV nicht drin. Die Treffer des spielfreudigen BSC erzielten Lothar Schwarz (2), Jürgen Meyer und Keeper Karsten Christiansen bei einem Strafstoß.

Für den Favoriten SG Geeste/Oste hat es nicht zum Sieg gereicht. Das Team traf in Selsingen auf einen hoch motivierten Gastgeber, der sich das 2:2-Unentschieden redlich verdiente. „Das Ergebnis ist leistungsgerecht“, meinte Daniel Ariens, der neben Matthias Müller für die Hausherren erfolgreich war. Beim Gast traf Meik Pülsch doppelt. (db)

Auf einen Blick: Wie kann ich mitmachen?
Jeder kann mitmachen, ob als Vereinsverwalter, Fotograf, FuPa.tv-Filmer, Liveticker-Melder, Berichterstatter, Liga- und Turnierverwalter oder Schiedsrichtergruppen-Verwalter.
Erfahre mehr: >> Anleitungen & Tipps für FuPaner

Aufrufe: 09.10.2020, 08:30 Uhr
Bremervörder Zeitung/dbAutor