2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

SG Geest: Spielabbruch nach 32 Minuten

Beim Stand von 1-0 brach der Unparteiische die Partie zwischen Geest und FC Angeln wegen Unwetter/ Damit waren nicht alle einverstanden

Verlinkte Inhalte

Zweimal unterbrach Schiedsrichter Patrick Hahn die Begegnung. Das war in der 10. und 32. Minute. Spieler und Zuschauer suchten nicht nur ob des Regens Schutz. Auch heftige Blitze standen über dem Eggstedter Sportplatz, so dass an Fußball nicht zu denken war. Nach der zweiten Pause schien sich der Himmel aufzuklaren. Es kam sogar die Sonne, doch der Spielleiter erkannte auf Abbruch.

„Wenn der Unparteiische es so sieht, muss man es akzeptieren“, fand sich Geest-Verantwortlicher Uwe Hintz mit der Entscheidung ab. „Im Prinzip weiß niemand, wie sich das Wetter entwickelt hätte. Ein bisschen ärgerlich ist es schon, aber wir haben ja noch genügend Termine, um die Partie nachzuholen.“

Früh freute man sich im Lager des Dithmarscher Aufsteigers über den ersten Treffer. Erst sechs Minuten waren verstrichen, als Dennis Papenfuß nach Vorarbeit von Daniel Witt aus dem Gewühl traf. Gäste-Keeper Thore Wächter hatte noch die Hand am Ball, ohne jedoch das Tor abwenden zu können.

SG Geest 05: Steinhagen – Achenbach, Martens, Braatz, Kirstein, Thiel, Rohwedder, Witt, Wlotkowski, Köller, Papenfuß.

FC Angeln: Wächter – Marxen, Fritz, Clemens Goos, Dobberphul, Danny Goos, Henningsen, Opitz, Böhnert, Köhler, Ohlsen.

SR: Hahn (Altenholz).
Zuschauer: 250.
Tor: 1:0 Papenfuß (6.).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Spielberichtssymbol klicken und unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 028.8.2016, 16:52 Uhr
SHZ / gknAutor