2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Tim Schubert und der TSV Friedrichsberg gewannen das Derby gegen den FC Angeln 02 mit 3:1. Foto: Günter Pohl
Tim Schubert und der TSV Friedrichsberg gewannen das Derby gegen den FC Angeln 02 mit 3:1. Foto: Günter Pohl

TSV Friedrichsberg gewinnt intensives Derby gegen Angeln 02

Spitzenquartett im Gleichschritt / Die Sonnabendspiele in der Zusammenfassung

Verlinkte Inhalte

Am 12.Spieltag gaben sich die Spitzenteams keine Blöße und erzielten zum Teil deutliche Erfolge. Während Spitzenreiter Schleswig 06 einen souveränen 4:1-Erfolg in Harrislee einfahren konnte, ließen es die Verfolger aus Löwenstedt und Husum ordentlich krachen. Einen etwas überraschenden Erfolg feierte der TSV Großsolt-Freienwill gegen Brunsbüttel. Die Sonnabendspiele in einer kurzen Zusammenfassung.

Husumer SV - ETSV Weiche Flensburg II 7:0
Ein Feuerwerk brannte die Husumer SV gegen völlig überforderte Eisenbahner ab. Den Torreigen eröffnete Mittelstürmer Hendrik Fleige bereits in der 3. Minute, bis zur Halbzeit legten Gianluca Siefert, Bosse Wullenweber und wiederum Fleige zum 4:0 nach. Ohne Regionalliga-Unterstützung musste der ETSV kurz nach der Pause zusehen, wie Siefert seinen zweiten Treffer des Tages feierte. Marc Koschenz und Wullenweber - ebenfalls mit seinem zweiten Tor - stellten den 7:0-Endstand her.

Tore: 1:0 Hendrik Fleige (3.), 2:0 Gianluca Siefert (18.) 3:0 Bosse Wullenweber (32.), 4:0 Hendrik Fleige (39.), 5:0 Gianluca Siefert (47.), 6:0 Marc Koschenz (51.), 7:0 Bosse Wullenweber (80.)


TSV Großsolt-Freienwill - BSC Brunsbüttel 3:0
Gut erholt zeigte sich der Gastgeber von der 9:1-Pleite aus der Vorwoche. Überragender Akteur beim Aufsteiger war Angreifer Marvin Menzel, der sich für alle drei Tore verantwortlich zeigte. Nach starken Beginn der Dithmarscher fand der TSV Großsolt-Freienwill besser in die Partie und traf durch Menzel zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Pause. In der Schlussphase machte erneut Menzel den Deckel auf den überraschenden Heimerfolg.

Tore: 1:0 Marvin Menzel (45.), 2:0 Marvin Menzel (86.), 3:0 Marvin Menzel (89.)


DGF Flensborg - SV Blau-Weiß Löwenstedt 1:7
Einen bitteren Nachmittag erlebte DGF Flensborg gegen Löwenstedt. Schon nach fünf Minuten stand es 0:2 durch Tore von Top-Torjäger Sven Nielsen und Lars Hansen. Nach 20 Minuten lag die Heimmannschaft unaufholbar mit 0:4 hinten. Finn Christiansen hatte nach 14 Minuten erhöht, dann traf abermals Nielsen mit seinen Saisontoren 23 und 24. In der zweiten Halbzeit nahm der Gast etwas den Fuß vom Gas und ließ DGF zu einigen Möglichkeiten kommen. Eine davon nutzte Morten Jensen Dahlmann zur Ergebniskosmetik, ehe Löwenstedt durch einen Doppelpack von Marvin Matthiesen noch einmal erhöhte.

Tore: 0:1 Sven Nielsen (3. Foulelfmeter), 0:2 Lars Hansen (5.), 0:3 Finn Christiansen (14.), 0:4 Sven Nielsen (20.), 0:5 Sven Nielsen (29.), 1:5 Morten Jensen Dahlmann (61.), 1:6 Marvin Matthiesen (77.), 1:7 Marvin Matthiesen (89.)
Besondere Vorkommnisse: Pascal Bornholdt (DGF Flensborg) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Jan-Eric Lorenzen (84.)


TSV Nord Harrislee - Schleswiger SV 06 1:4
Tabellenführer Schleswig 06 setzt seine Siegesserie unbeirrt fort und ist seit nunmehr acht Spielen in Folge ohne jeden Punktverlust. In Harrislee stellten Nils Möhlenbrock und Jan Niklas Erichsen die Zeichen früh auf Sieg. Auch auf den Anschlusstreffer von Christoph Andrich hatten die Schleistädter mit dem 3:1 durch Alexander Zeh die richtige Antwort parat. Ein Platzverweis führte fünf Minuten vor Ende der Partie zu einem Elfmeter, den der Schleswiger Davin Thomsen zum 4:1-Endstand verwandelte.

Tore: 0:1 Niklas Möhlenbrock (16.), 0:2 Jan Niklas Erichsen (22.), 1:2 Christoph Andrich (37.), 1:3 Alexander Zeh (40.), 1:4 Davin Thomsen (86. Foulelfmeter)


TSV Friedrichsberg-Busdorf - FC Angeln 02 3:1
Nichts für schwache Nerven war das intensives Derby "Am Öhr" in Friedrichsberg. In einer aufregenden Partie sahen die Zuschauer zunächst eine ausgeglichene erste Hälfte mit Chancen auf beiden Seiten. In der 54. Minute brachte Kapitän Jan Böhnert den Gast aus Angeln in Front, doch die Freude währte nur acht Minuten. Tim Schubert glich zum 1:1 aus. In der Schlussphase hatten die Friedrichsberger den längeren Atem und erzielten zwei späte Treffer zum 3:1-Heimerfolg.

Tore: 0:1 Jan Böhnert (54.), 1:1 Tim Schubert (62.), 2:1 Daniel Schubert (86.), 3:1 Mats-Oke Callsen (89. Foulelfmeter)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Cedric Nielsen (80./TSV Friedrichsberg-Busdorf)


FC Wiesharde - TSV Nordmark Satrup 0:2
Auf sein Sturmduo verlassen konnte sich der TSV Nordmark Satrup. Einem frühen Rückstand von Daniel Matthiesen lief der FC Wiesharde lange hinterher, ehe Matthiesens Sturmpartner Ken Dikun aus 10 Metern abschloss und dem Aufsteiger jegliche Hoffnung auf einen Punktgewinn raubte.

Tore: 0:1 Daniel Matthiesen (2.), 0:2 Ken Dikun (77.)



TV Grundhof - SG Geest 05 1:5
Der Punktgewinn vom vergangenen Spieltag hat den TV Grundhof nicht wie erhofft in die Spur gebracht. Gegen den Mitaufsteiger aus Dithmarschen unterlag die Mannschaft von Trainer Ziegenberg mit 1:5. Tim Thomas Wlotkowski brachte den Gast Mitte der ersten Halbzeit in Führung, die Dennis Papenfuss in der 59. Minute ausbauen konnte. Die aufkeimende Hoffnung durch den Anschlusstreffer von Ruwen Beismann erstickte Jan-Martin Kuhrt nur acht Minuten später im Keim. In den Schlussminuten machte die SG Geest 05 den Auswärtserfolg schließlich perfekt.

Tore: 0:1 Tim Thomas Wlotkowski (25.), 0:2 Dennis Papenfuss (59.), 1:2 Ruwen Beismann (70.), 1:3 Jan-Martin Kuhrt (78.), 1:4 Jack Lindemann (89.), 1:5 Alexander Splinter (90.)



IF Stjernen Flensborg - TSV Rantrum 2:1
Durch den Sieg konnte Stjernen nach Punkten mit dem Aufsteiger aus Nordfriesland gleichziehen. Über eine Halbzeit agierten die Gastgeber nach der Roten Karte für Niklas Grefe (37.) in Unterzahl. Aber die Sterne waren zuvor durch ein frühes Tor von Lasse Hadsund-Andersen nach vier Minuten in Führung gegangen. In Überzahl gelang Rantrum dann kurz vor dem Halbzeitpfiff nach einem Freistoß der Ausgleich durch Marten Matzen. Die Flensburger hatten jedoch nach der Pause die passende Antwort parat. In der 59. Minute traf Finn Müller zur erneuten Führung. Die letzten rund zehn Minuten waren dann auch die Gäste nur noch zu zehnt und so gelang es Stjernen, die knappe Führung über die Zeit zu bringen.

Tore: 1:0 Lasse Hadsund-Andersen (4.), 1:1 Marten Matze (40.) , 21: Finn Müller (59.)

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.




Am Sonntag spielen:

SG Langenhorn/Enge-Sande - MTV Tellingstedt (So 14:00)

Aufrufe: 01.10.2016, 18:20 Uhr
FuPa, CarstensenAutor