2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligabericht

TSV Friedrichsberg-Busdorf und Husumer SV siegreich

FC Wiesharde verlässt nach 1:0-Auswärtserfolg beim TSV Nordmark Satrup die Abstiegsplätze / TSV Großsolt-Freienwiill unterliegt nach großem Kampf beim BSC Brunsbüttel

Verlinkte Inhalte

In der Verbandsliga Nord-West siegte der TSV Friedrichsberg-Busdorf souverän beim FC Angeln 02 und konnte die Tabellenführung behaupten. Die Husumer SV bleibt dem Spitzenreiter nach dem 4:0-Erfolg beim ETSV Weiche Flensburg allerdings auf den Fersen. Im Tabellenkeller kann der FC Wiesharde nach dem 1:0-Erfolg in Satrup erstmalig seit geraumer Teit die Abstiegsplätze verlassen. Großsolt-Freienwill dagegen hält in Brunsbüttel lange gut mit, muss sich am Ende aber dem Gegner beugen.

ETSV Weiche Flensburg - Husumer SV 0:4
Klar und deutlich gewannen die Husumer das Spiel in Flensburg und dürfen weiter vom Aufstieg träumen. Hendrik Fleige brachte den Gast auf die Siegerstrasse (10.), bevor Tim Meyer noch vor der Halbzeitpause auf 2:0 erhöhte (40.). Gianluca Siefert machte in der Schlussphase der Partie den Sack zu (78.). Tim Meyer schraubte das Ergebnis in der Schlussminute mit seinem zweiten Treffer auf 4:0 hoch.


Tore: 0:1 Hendrik Fleige (10.), 0:2 Tim Meyer (40.), 0:3 Gianluca Siefert (78.), 0:4 Tim Meyer (90.)



TSV Nordmark Satrup - FC Wiesharde 0:1
Wieder einmal hielt Wiesharde dem Druck im Abstiegskampf stand und schaffte den erneuten Befreiungsschlag. Das Tor des Tages besorgte Felix Stüwe Mitte der ersten Halbzeit (20.). Nach dem Auswärtsdreier verlässt der FC vorerst die Abstiegsplätze.


Tore: 0:1 Felix Stüwe (20.)



FC Angeln 02 - TSV Friedrichsberg-Busdorf 0:3
Keine Überraschung in Angeln. Der Spitzenreiter gewann die Begegnung beim Vorletzten erwartungsgemäß. Tim Christoph Schubert besorgte noch vor der Pause das 0:1 (35.). Sein 24. Saisontreffer. Niels Spitzka machte dann mit einem Doppelschlag in der zweiten Halbzeit alles klar (51., 56.). Der 18. Saisonsieg des Spitzenreiters im 25. Saisonspiel.


Tore: 0:1 Tim Christoph Schubert (35.), 0:2 Niels Spitzka (51.), 0:3 Niels Spitzka (56.)



BSC Brunsbüttel - TSV Großsolt-Freienwill 5:2
Großsolt-Freienwill spielte eine tolle Partie, drehte zwischenzeitlich die Begegnung, musste sich aber am Ende der fussballerischen Klasse des BSC beugen. Die Brunsbütteler 1:0-Führung durch Hendrik Jebens vor der Halbzeitpause (36.) hatte bis fünf Minuten nach der Halbzeitpause bestand. Dann hatte der Gast seinen großen Auftritt und drehte die Partie innerhalb von zwei Minuten durch die Treffer von Marvin Menzel und Finn Kalisch auf 2:1 (50., 52.). Doch das Glück für den Abstiegskandidaten währte nicht lange, denn kurze Zeit später glich Nils Klaassen für die Hausherren aus (57.). Klaassen war es dann auch, der eine Viertelstunde vor Schluss seinen BSC in Führung brachte. Damit war die Moral beim Aufsteiger gebrochen. Leon Evulet und Selim Gültekin besorgten den 5:2-Endstand (78., 84.).


Tore: 1:0 Hendrik Jebens (36.), 1:1 Marvin Menzel (50.)., 1:2 Finn Kalisch (52.), 2:2 Nils Klaassen (57.), 3:2 Nils Klaassen (75.), 4:2 Leon Evulet (78.), 5:2 Selim Gültekin (84.)

Aufrufe: 08.4.2017, 21:15 Uhr
FuPa, SchumannAutor