2024-04-24T07:17:49.752Z

Der Spieltag

SG Geest 05 sichert sich Platz für die Landesliga

Im Fernduell gegen den TSV Nordmark Satrup setzt sich die SG Geest 05 durch und sicher sich den letzten Landesligaplatz.

Torreich endet der letzte Spieltag in der Verbandsliga Nord-West. 40 Tore gab es zu sehen und die SG Geest 05 sichert sich im letzten Spiel mit einem 3:1 Sieg gegen Blau-Weiß Löwenstedt den letzten Landesligaplatz. MTV Tellingstedt zerlegt TSV Nord Harrislee, SG Langenhorn/Enge verabschiedet sich mit Sieg aus der Verbandsliga und nur in Brunsbüttel gibt es keine Tore zu sehen.

TV Grundhof - SG Langenhorn/Enge-Sande 1:2
Für beide Mannschaften war schon vor dem Spiel klar, dass es eine Klasse tiefer geht. Im Duell der Absteiger ging es nur noch um einen guten Saisonabschluss.

Früh ging es los als der TV Grundhof nach 6. Minuten durch Chris Lemm in Führung ging. Die Gäste mussten bis kurz vor der Pause warten, bis auch Sie gleich mit einem Doppelschlag das Spiel zu Gunsten der SG drehen konnten. Jannik Prahl in der 40. Minute und Kevin Jensen waren die glücklichen Torschützen. Die beiden Tore reichten dann auch für den Sieg, denn in der zweiten Halbzeit passierte nicht mehr viel und so konnte die SG Langehorn/Enge die Mission Verbandsliga immerhin mit einem positivem Ergebnis beenden.

Schiedsrichter: Julia Kalbau
Tore: 1:0 Lemm (6.), 1:1 Prahl (40.), 1:2 Jensen (41.)


TSV Nordmark Satrup - Schleswiger SV 06 1:2
Vor dem Spiel war klar, nur ein Sieg würde die Satruper sicher einen Platz in der Landesliga bescheren. Für 06 ging es lediglich um einen guten Saisonabschluss.

Es ging gut los für die Satruper, denn nach nicht einma 2 Minuten erzielte Tim Siebert die Führung für die Gastgeber und die Zeichen auf Landesliga qualifikation. Doch kurz vor der Pause kamen die 06er zurück und glichen durch Denny Pawlowski aus zum 1:1. In der zweiten Halbzeit war es Alexander Zeh, der mit seinem Treffer in der 63. Minute zum 1:2 den TSV Nordmark Satrup zittern lies. Nach dem Schlusspfiff war es dann bittere Realität, dass die Satruper durch die Niederlage auf den 8. Tabellenplatz gerutscht waren und somit die Qualifikation knapp verpassten.

Schiedsrichter: Jörn Göttsch
Tore: 1:0 Siebert (3.), 1:1 Pawlowski (42.), 1:2 Zeh (62.)


SG Geest 05 - SV Blau-Weiß Löwenstedt 3:1
Nur ein Sieg zu Hause sollte die Möglichkeit für den SG Geest 05 offen halten sich noch für die Landesliga zu quaifizieren und man musste auf Schützenhilfe aus Schleswig hoffen, die in Satrup antreten mussten.

Nach 45 Minuten sah es nicht so gut aus für den SG Geest. Nicht nur das Sven Nielsen die Gäste nach 20. Minuten mit 1:0 in Front brachte, war in Satrup das Spiel paarie. Doch nach der Pause kam die SG besser ins Spiel und erzielte nach 60. Minuten den Ausgleich durch Jan-Martin Kuhrt. In der 72. Minute war es dann ein Eigentor von Felix Andresen, der die Gastgeber mit 2:1 in Front brachte. In der 86. Minute konnte Dennis Papenfuß dann noch daas 3:1 und damit den Schlusspunkt im Spiel setzen. Durch die zeitgleiche Niederlage vom TSV Nordmark Satrup sicherten sich die SG Geest 05 die teilnahme an der Landesliga quasi in letzter Sekunde.

Schiedsrichter: Michael Th. Spitzmacher
Tore: 0:1 Nielsen (20.), 1:1 Kuhrt (60.), 2:1 Andresen (72.) ET, 3:1 Papenfuß (86.)



BSC Brunsbüttel - TSV Rantrum 0:0
Nach einer tollen Saison hatten sich beide Mannschaften schon Frühzeitig für die Landesliga qualifiziert. So war es ein Spiel in dem es für beide Teams um nicht mehr viel ging.

Nicht viele Highlights hatte die Partie in Brunsbüttel zu bieten. Keine Tore und zwei neue Landesligisten hieß es nach 90. Minuten Spielzeit.

Schiedsrichter: Tobias Fischer
Tore: -



Husumer SV - FC Wiesharde 4:1
Durch einen Klasse endspurt hatte sich der FC Wiesharde schon vor diesem Spieltag den Klassenerhalt gesichert. Der Husumer wollte am heutige Spieltag die sehr gute Saison mit einem Heimsieg noch krönen.

Nach 45. Minuten konnte man schon sehen wer zweiter in der Tabelle und wer gegen den Abstieg gespielt hat ist. Ove Feddersen in der 23. Minute, Andre Witthohn in der 40. Minute und Marc Koschenz in der 42. Minute erzielten die 3 Tore, die eine 3:0 Pausenführung zur Folge hatten. Nach der Pause konnte Felix Stuewe in der 58. Minute noch einmal verkürzen. Ehe Marc Koschenz in der Schlussminute auch der Schlusspunkt zum 4:1 für den Husumer SV setzte.

Schiedsrichter: Andre Röpke
Tore: 1:0 Feddersen (23.), 2:0 Witthohn (40.), 3:0/4:1 Koschenz (42., 90.), 3:1 Stuewe (58.)



TSV Friedrichsberg-Busdorf - TSV Großsolt-Freienwill 5:2
Meister trifft auf Absteiger. Torreiches Spiel zum Abschied beider Mannschaften aus der Verbandsliga.

Finn Kalisch eröffneteden Torregendes Tages, als er den Gast nach 11. Minuten in Führung schoss. Tim Matthias Spitzka und Cedric Nielsen drehten das Spiel innheralb von 3 Minuten nach knapp 30. Minuten. So geht das Spiel auch in die Pause. Nach der Pause ist es wieder Cedric Nielsen der in der 52. Minute auf 3:1 stellt. Nach einer Stunde trifft dann auch Toptorschütze Tim Matthias Spitzka zum zweiten Mal am heutigen Nachmittag. In der 65. Minute schießt Patrick Nielsen das 5:1 und nur 2 Minuten später setzt Mirco Jess den Schlusspunkt und erzielt den zweiten Treffer fürdie Gäste.

Schiedsrichter: Jesper Rieckmann
Tore: 0:1 Kalisch (11.), 1:1/4:1 Tim Matthias Spitzka (35., 60.), 2:1/3:1 Cedric Nielsen (38., 52.), 5:1 Patrick Nielsen (65.), 5:2 Mirco Jess (67.)



ETSV Weiche Flensburg II - IF Stjernen Flensborg 2:4
Im neu Verbandsligaduell zwischen dem ETSV Weiche 2 und IF Stjernenging es am heutige Nachmittag nicht mehr um besonders viel. Beide Mannschaften spielen nächstes Jahr wieder in der Verbandsliga.

Marvin Treitz konnte schon nach 4 Minuten das erste tor für die Gäste erzielen und auch wenn Milad Khojasteh Abkenar 10 Minuten später Ausglichging Stjernen mit einer Pausenführung in die Kabine, denn Noah Brieskorn brachte nach 23. Minuten die Gäste wieder in Front. Nach der Pause konnten Niklas Grefe und Stuart Abongwi die Führung noch Ausbauen ehe Mahdi Al-Magdi mit dem 2:4 in der 80. Minute den Schlusspunkt für die Saison und somit auch für den ETSV Weiche setzte.

Schiedsrichter: Chriis Olimsky
Tore: 0:1 Marvin Treitz (4.), 1:1 Milad Khojasteh Abkenar (14.), 1:2 Noah Brieskorn (23.), 1:3 Niklas Grefe (47.), 1:4 Stuart Abongwi (59.), 2:4 Mahdi Al-Magdi (80.)



FC Angeln 02 - DGF Flensborg 4:2
FC Angeln 02 zählt zu den Gewinnern der Rückrunde. Denn in den letzten Wochen hat der FC die nötigen Punkte gesammelt um den Verbleib in der Liga zu festigen. Beim DGF sieht das gnaz anders aus. Realität Kreisliga heißt es für die Minderheit im nächsten Jahr.

Für beide ging es im letzten Spiel nicht mehr um viel. Nur gut aus der Saison kommen. In der ersten Halbzeit schaffte dies nur der FC Angeln. In Person Gonde Henningsen derr nach 2. Minuten zur Führung einschob und nach 38. Minuten auf 2:0 erhöhte. Nach der Pause war es Chris Volterlen der nach 50. Minuten auf 3:0 stellte. Steffen Eglsederbrachte die Gäste 3 Minuten später noch einmal ran, doch Andy Beutel stellte den 3 Tore Abstand nach 75. Minuten wieder her. Den Schlusspunkt setzen dann nochmal der DGF Flensborg wieder in person von Steffen Eglseder, der in der 86. Minute das 4:2 erzielte.

Schiedsrichter: Arne Jochimsen
Tore: 1:0/2:0 Gonde Henningsen (2., 38.), 3:0 Chris Volterlen (50.), 3:1/4:2 Steffen Eglseder (53., 86.), 4:1 Andy Beutel (75.)



MTV Tellingstedt - TSV Nord Harrislee 7:1
Ersatzgeschwächt kamen de Gäste aus Harrislee nach Tellingstedt, jedoch auch schon gerettet. Das Ticket Verbandsliga hatte der MTV Tellingstedt schon lange gelöst, doch für mehr sollte es nicht reichen.

Heute wollten die Hausherren sich vernünftig verabschieden. Lange hielten die Gäste gut mit doch kurz vor der Pause gin der MTV durch Andre Engel in Führung. Nach der Pause dauert es auch wieder bis zur 75. Minute ehe Hendrik Grill das 2:0 erzielte und die Gäste kamen sogar noch einmal ran, als Mario Albrozeit, der sich inzwischen selber eingewechselt hatte, in Minute 76. auf 2:1 stellte. Danach brach der TSV Nord Harrislee ein. Andreas Eggers, wieder Hendrik Grill, zwei Mal Patrick Wiekhorst und zu guter Letzt ein Eigentor vom Nord Kapitän machten die Herbe 7:1 Klatsche perfekt.

Schiedsrichter: Christopher Heyn
Tore: 1:0 Andre Engel (44.), 2:0/4:1 Hendrik Grill (75.,84.), 2:1 Mario Albrozeit (76.), 3:1 Andreas Eggers (79.), 5:1/6:1 Patrick Wiekhorst (85.,88.), 7:1 Jonas Wiese (90.) ET



Aufrufe: 027.5.2017, 15:15 Uhr
Matthias HermannAutor