2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Bekommt Konkurrenz zwischen den Pfosten: Arne Steinhagen, Stammtorhüter der SG Geest 05.
Bekommt Konkurrenz zwischen den Pfosten: Arne Steinhagen, Stammtorhüter der SG Geest 05.

SG Geest 05: Mit Akribie zum Erfolg

Mit Identifikation das Abenteuer bestehen

Verlinkte Inhalte

Mit Akribie haben sie bei der SG Geest 05 auf dieses Ziel hingearbeitet. Fehlschläge haben die Süderdithmarscher Spielgemeinschaft nicht davon abgehalten, die Verbandsliga anzupeilen. Im vergangenen Jahr langte es noch nicht. Jetzt ist es geschafft, das Abenteuer kann beginnen.„Es wird eine Saison mit allen Risiken. Diese Spielklasse ist mit der Kreisliga West nicht zu vergleichen. Es wird in jeder Hinsicht intensiver“, sagt Obmann Rüdiger Meyer und deutet damit an, dass der Schuss auch nach hinten losgehen kann.

Doch Schwarzmalen gilt nicht bei den Blau-Weißen: „Unser Anspruch ist der Klassenerhalt.“Gute Voraussetzung bringen sie auf jeden Fall mit: Zusammenhalt und Identifikation. Deshalb sind die Verantwortungsträger gespannt, wie sich die Fußballer unter den neuen sportlichen Rahmenbedingungen weiterentwickeln werden.

Um personell gewappnet zu sein, hat der letztjährige Kreisliga-Meister nachgesteuert. In Andrej Mucha (kehrt nach erfolgreichem Studium aus Westfalen zurück) und Sven Wittmaack nehmen zwei Schlußmänner den Konkurrenzkampf mit Arne Steinhagen auf. Zweikampfstärke und ein gutes Auge für die Situation zeichnet den erfahrenen Christian Braatz aus. Der vormalige Süderholmer SV hat das Zeug zur Stammkraft.

Einen dicken Fisch zog 05 mit Dennis Papenfuß (wechselte von ABC Wesseln) an Land. Er ist ein Mittelstürmer klassischer Prägung und strahlt viel Gefahr aus. Abzuwarten bleibt, ob sich die Spieler aus der eigenen Jugend in den Vordergrund drängen können.

Zugänge: Dennis Papenfuß (ABC Wesseln), Christian Braatz (Süderholmer SV), Andrej Mucha (FC Preußen Lengerich), Sven Wittmaack FSV Farnewinkel-Nindorf), Tjalf Fanger, Alexander Splinter, Jannis Wethje, Luca Hahn (eigener Nachwuchs).

Abgänge: Sebastian Harder (SG Windbergen/Frestedt), Dennis Ehlers (Laufbahn beendet), Marc Neelsen (Zweite).

Tor: Arne Steinhagen, Andrej Mucha, Sven Wittmaack.
Abwehr: Heiko Martens, Christian Braatz, Sören Schmidt, Tobias Soult, Sascha Witt, Jannes Lucht.
Mittelfeld: Mika Achenbach, Tim Kirstein, Jan Martin Kuhrt, Tim Wlotkowski, Torben Rohwedder, Daniel Witt, Jannis Wethje, Tjalf Fanger, Luca Hahn.
Angriff: Daniel Thiel, Nils Löber, André Köller, Timo Thomsen, Dennis Papenfuß, Alexander Splinter.

Trainer: Uwe Hintz.
Co-Trainer: Dennis Ehlers.

Aufrufe: 026.7.2016, 10:00 Uhr
SHZ / gknAutor