2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Kampf auch im Liegen:  Jan-Martin Kuhrt von der SG Geest und der Satruper    Philipp Jacobsen schneken sich nichts.
Kampf auch im Liegen: Jan-Martin Kuhrt von der SG Geest und der Satruper Philipp Jacobsen schneken sich nichts.

SG Geest 05 ist endgültig angekommen

Gegen Nordmark Satrup gelang bereits der dritte Sieg

Verlinkte Inhalte

Das war der dritte Streich gegen einen etablierten Verbandsligisten: Aufsteiger SG Geest 05 ließ sich durch Böhms frühen Treffer nicht aus der Fassung bringen, sondern zahlte zurück. „Wir haben Satrup mit Kampf und Spielwitz den Schneid abgekauft. Aufgrund unserer ersten Halbzeit geht das Ergebnis vollkommen in Ordnung“, schätzte Platzherren-Trainer Uwe Hinz den Verlauf ein.

Einsatz und schnelles Spiel in die Spitzen – das sind die Faktoren, die den Dithmarscher Neuling auch am vergangenen Sonnabend stark machten. „Wir sind nach dem 0:1 schnell zurückgekommen und haben Nadelstiche gesetzt“, beschrieb Hinz die Szenerie.

Der Ausgleich fiel nach einer Balleroberung. André Köller vollendete aus elf Metern Entfernung einen exzellenten Pass Jan-Martin Kuhrts.Nur drei Minuten später trat der Torschütze als Vorlagengeber in Erscheinung.

Jetzt profitierte Dennis Papenfuß von dessen Zuspiel, das er mit seiner rechten Klebe abschloss. Hinz bewies auch am Ende das berühmte glückliche Händchen, indem er den erfahrenen Tobias Soult für Papenfuß brachte. Kaum auf dem Feld sorgte der Routinier vom Elfmeterpunkt für die Entscheidung.

Zuvor war Kuhrt von den Beinen geholt worden. Der souverän leitende Unparteiische Christopher Heyn entschied ohne Zögern auf Strafstoß.

SG Geest 05:
Steinhagen – Braatz, (76. Wlotkowski) Kirstein, Thiel, Kuhrt, Köller, Löber (46. Daniel Witt), Achenbach, Rohwedder, Martens, Papenfuß (89. Soult).

TSV Nordmark Satrup:
Mathiesen – Michel Jacobsen, Wintschel (46. Clausen), Möller, Philipp Jacobsen, Andresen, Nielsen (58. Adam), Dörwaldt, Dikun, Böhm, Petersen (65. Schöttle).

SR:
Heyn (Osterrönfeld).
Zuschauer:
250.
Tor: 0:1 Böhm (5.), 1:1 Köller (11.), 2:1 Papenfuß (14.), 3:1 Soult (90., Foulelfmeter).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 014.8.2016, 16:51 Uhr
SHZ / gknAutor