2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Husumer SV und SG Geest 05 mit Torfestival

Irres Spiel lässt SG Geest hoffen

Verlinkte Inhalte

Geests Teamverantwortlicher Dennis Ehlers war noch lange nach dem Abpfiff hin- und hergerissen von dem dramatischen Ablauf: „Wenn man die ganzen Umstände bedenkt, bin ich mit dem Ergebnis zufrieden. Nach einem Rückstand in Unterzahl gegen eine so starke Mannschaft noch ein Unentschieden zu holen, zeugt von einer tollen Moral.“

Als Innenverteidiger Christian Braatz zu heftig gegen eine Entscheidung des Unparteiischen protestierte und dafür Gelb-Rot sah, schien den Platzherren die Felle davonzuschwimmen. „Wir sind aber noch einmal aufgestanden, schaffen prompt den Ausgleich und hätten durch die Doppelchance für Köller und Thiel sogar 5:4 in Führung gehen können“, berichtete Ehlers.

Dramatisch wurde es kurz vor dem Abpfiff aber auch noch einmal im Geester Strafraum, als der Husumer Henning Lorenzen mit einem strammen Schuss nur den Pfosten traf. Am Ende stand ein gerechtes Remis, das eine SG Geest 05 offenbarte, die ein ganz anderes Gesicht zeigte als noch zuletzt in Bordesholm.

„Wir haben nach dem 0:8 viel gesprochen. Die Elf hat eine starke Reaktion gezeigt, die mich für den weiteren Aufstiegskampf hoffen lässt“, erklärte Ehlers.Hin- und hergerissen war gewiss auch Husums Christian Peters, dessen vier Tore nicht zum Auswärtssieg reichten.

SG Geest 05: Wiechert – Soult, Kirstein, Thomsen (86. Witt), Thiel, Kuhrt, Köller, Splinter (90. Lindemann), Rohwedder, Karstens, Braatz.

Husumer SV:
Bielinski – Matthiesen, Witthohn (82. Hornburg), Peters, Lorenzen, Christiansen, Homburg, Koschenz, Ludwig (67. Godt), Wullenweber, Feller.

SR:
Heyn (Rotenhof).
Zuschauer:
180.
Tore: 0:1 Peters (16., Foulelfmeter), 1:1 Rohwedder (35.), 1:2 Peters (38.), 2:2 Köller (42.), 3:2 Braatz (47.), 3:3 Peters (62., Foulelfmeter), 3:4 Peters (65.), 4:4 Thiel (71.).
Gelb-Rote Karte: Braatz wegen Reklamierens (65.).
Aufrufe: 015.4.2018, 18:55 Uhr
SHZ / gknAutor