2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht

Geest 05: Co-Trainer Ehlers muss ran und leitet den Sieg ein

Schleswig 06 findet kein Mittel

Verlinkte Inhalte

Eigentlich hätte er auf der Bank sitzen sollen, wie immer als Co-Trainer der SG Geest 05. Doch das Aufgebot des Dithmarscher Neulings wies durch die Krankheitsfälle von Timo Thomsen, Tim Kirsten und Tim Wlotkowski Lücken auf. Also musste Dennis Ehlers zur Halbzeit ran und den durch einen Ellbogencheck lädierten Sören Schmidt ersetzen.

Im defensiven Mittelfeld agierend erledigte der Routinier seinen Job, unauffällig und solide. Am Ende aber, als sich beide Seiten bereits mit einem torlosen Remis angefreundet hatten, rückte Ehlers in den Vordergrund: Seinem platzierten Kopfball war es geschuldet, dass die Platzherren plötzlich in Führung gingen. In der Nachspielzeit drückte schließlich Flankengeber Jan-Martin Kuhrt dem Geschehen seinen Stempel auf. Ein schönes Dribbling, dann eine schnelle Drehung im Strafraum und das 2:0 war perfekt.


160 Zuschauer erlebten auf dem Schafstedter Sportplatz eine Schleswiger Mannschaft, der man den Druck nach der vorsonntäglichen Heimniederlage gegen Brunsbüttel deutlich anmerkte. Der Gast besaß gefühlte 60 Prozent Ballbesitz, biss aber gegen bravorös kämpfende Dithmarscher bald auf Granit. Immer wieder wurde Spielmacher Alexander Zeh gesucht, doch der befand sich stets in liebevoller „Betreuung“ durch mindestens zwei Geestler.


„Wir konnten die Kreise von Zeh gut einengen und ihn effektiv kontrollieren. Das war auch ein Mosaikstein zum Erfolg“, merkte SG-Coach Uwe Hinz nach dem Schlusspfiff an. Angriffe, die dennoch den Weg Richtung Strafraum fanden, fing die kompakt auftretende Viererkette mit Tobias Soult, Christian Braatz, Heiko Martens und Sören Schlüter ab. Was dennoch auf das Gehäuse zuflog, geriet zur sicheren Beute von Keeper Arne Steinhagen.


SG Geest 05:
Steinhagen – Soult, Braatz, Martens, Schmidt (46. Löber), Witt, Kuhrt, Rohwedder, Papenfuß, Köller, Splinter (46. Ehlers).
Schleswig 06:
Nestler – Davin Thomsen (71. Jacobsen), Lausen, Julian Thomsen, Möhlenbrock, Zeh (58. Steffensen), Tjorven Thomsen, Pawlowski, Kersten, Nissen, Petersen.
SR:
Spitzmacher (Tangstedt).
Zuschauer:
160.
Tore:
1:0 Ehlers (86.), 2:0 Kuhrt (90.+2).





Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 06.11.2016, 19:24 Uhr
SHZ / gknAutor