2024-05-02T16:12:49.858Z

Im Nachfassen

FuPa-Elf: Nielsen und Engel mit großem Zuspruch

FuPa-Elf des Jahres der Verbandsliga Nord-West: Husumer SV dominiert

Verlinkte Inhalte

Nachdem Ihr während der Saison Woche für Woche die besten Spieler des jeweiligen Spieltags gewählt habt, wird es nun Zeit, die FuPa-Elf des Jahres zu präsentieren. Die Nominierten konnten dabei über die gesamte Saison konstant gute Leistungen abrufen und schafften folgerichtig mehrmals den Sprung in die Elf der Woche. Euer Voting während der abgelaufenen Saison hat ergeben, dass Spieler aus insgesamt neun Vereinen sich die Plätze teilen, nur der TSV Rantrum und die Husumer SV sind mit mehr als einem Akteur vertreten.
Im Tor steht Marcel Carstensen von DGF Flensborg. Zwar konnte der 26-Jährige den Abstieg seiner Mannschaft nicht verhindern, dennoch bekam der Keeper von den FuPa-Usern die meisten Stimmen, schaffte es vier Mal in die Elf der Woche und ist auch in diesem Ensemble gesetzt.

Vor ihm in der Abwehr läuft Patrick Engel auf, ein absoluter Leistungsträger des TSV Großsolt-Freienwill. Mit sieben Nominierungen ist er gemeinsam mit Liga Toptorjäger Nielsen das Maß der Dinge. Unterstützung bekommt Engel vom Tellingstedter Rene Friedrichsen und vom Husumer Bosse Wullenweber. Beide glänzten nicht nur durch ihre Defensivleistungen, sondern auch durch enorme Torgefahr und erhielten insgesamt fünf Berufungen über die Saison.
Die Mittelfeldreihe wird bei den FuPa-Usern angeführt von Ron Reichardt, der sechs Mal zu den Besten eines Spieltags zählte. Zudem erzielte der 23-Jährige 16 Treffer. Sowieso strahlt das Mittelfeld der Nord-West-Staffel enorm viel Torgefahr aus. Cedric Nielsen vom Meister aus Friedrichsberg erzielte gar 27 Treffer und schaffte fünf Mal den Sprung in die Elf der Woche. Ebenso groß war der Zuspruch unserer User bei zwei Husumern. Gianluca Siefert und Henning Lorenzen machen das Mittelfeldquartett perfekt.

Im Sturm ist Löwenstedts Sven Nielsen gesetzt. Mit sieben Nominierungen ist er nicht nur beim Zuspruch unserer User ganz oben, sondern auch in Sachen Toreschießen. Unglaubliche 52 Mal versenkte der Mittelstürmer die Kugel im gegnerischen Tor. Unterstützung bekommt Nielsen von Rantrums Thies Clausen, der 14 Saisontreffer erzielte, und Stjernens Jannik Arnold, der sieben Mal traf. Clausen lief während der Saison sechs Mal für FuPa auf, Arnold vier Mal.

FuPa Schleswig-Holstein gratuliert allen Nominierten!

Falsche Position oder kein Profilbild? Als Vereinsverwalter kannst du bei FuPa.net die Daten für deine Mannschaft pflegen!

Wer kann die Spieler besser bewerten, als diejenigen, die live vor Ort sind?! Deshalb seid ihr auch nach dem nächsten Spieltag wieder gefragt, wenn FuPa SH die Elf-der-Woche sucht. In den Spielberichten unterhalb der Aufstellungen könnt ihr immer für die besten Spieler einer Partie abstimmen. Daraus berechnet sich dann die Elf-der-Woche.


Damit die Ligaelf der Woche auch aussagekräftig ist, erfolgt die Auswertung erst, wenn mindestens 70 Prozent der Mannschaftsaufgebote von den Vereinsverwaltern der Liga eingepflegt wurden und wenn je Team mindestens zehn Stimmen abgegeben wurden. Spieler einer Mannschaft, deren Aufgebot nicht vorliegt oder deren Spielposition im Kader nicht festgelegt ist, können nicht in die Spieltagself gewählt werden.

Folgende Faktoren spielen bei der Berechnung eine Rolle:

Die Stimmenanzahl des jeweiligen Spielers (FuPa-User)
Der Anteil der Stimmen des Spielers innerhalb seines Teams (FuPa-User)
Das Spieltags-Resultat seines Teams
Die Anzahl der geschossenen Tore des Spielers
Die Anzahl der vorbereiteten Tore des Spielers
Die Anzahl der Gegentore seines Teams (nur bei Abwehrspielern und Torhütern)
Die Stärke des Spieltaggegners (laut Tabelle)



Aufrufe: 08.6.2017, 10:30 Uhr
FuPa, SchumannAutor