2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht

Fehlstart für die SG Geest 05 ins neue Jahr

Uwe Hintz räumt verdiente Pleite gegen den BSC Brunsbüttel ein

Verlinkte Inhalte

Fehlstart für Aufsteiger SG Geest 05 in das neue Jahr. Beim 1:2 im Dithmarscher Derby gegen BSC Brunsbüttel taten sich die Platzherren auf dem tiefen Untergrund des Krumstedter Sportplatzes sichtlich schwer.

„Wir haben insgesamt zu wenig für den Sieg getan“, räumte Trainer Uwe Hintz selbstkritisch ein. „BSC schuf sich mehr Möglichkeiten. Deshalb ging das Ergebnis in Ordnung.“ Dass der BSC entschlossener und mitunter auch körperlich robuster zu Werke ging, zeigte sich bei den Toren. Brunsbüttels Führung in der 18. Minute resultierte aus einem unhaltbaren Kopfball Johannes Niebuhrs.

Die Nummer 30 der Gäste setzte sich nach einem Eckball im Luftduell mit Heiko Martens durch. Hintz schwoll noch lange nach dem Abpfiff der Kamm: „Ich hatte in der Besprechung ausdrücklich vor Niebuhr gewarnt, aber das kam offenbar gar nicht an.“

In anderen Situationen hatte SG-Keeper Arne Steinhagen mehr Fortune. Gleich dreimal rettete der tüchtige Schlussmann gegen den einschussbereiten Rouven Drzimkowski, der mit Melvin Tönsing in der Spitze viel Unruhe schuf.

Auch beim 0:2 zürnte Geests Verantwortlicher. Dessen Frust richtete sich jetzt gegen das Schiedsrichter-Trio: „Evulets Treffer war klar regelwidrig. Das hätten die erkennen müssen. Leon bahnte sich mit Foulspiels den Weg zum Tor. Eine unfaire Aktion, die unbedingt unterbunden werden musste.“

Spät, viel zu spät kam der Gastgeber in die Puschen. Köllers Strafstoß zum 1:2, den Evulet an Sören Schmidt verursachte, fiel bereits in der Nachspielzeit.

SG Geest 05: Steinhagen – Soult (85. Splinter), Schmidt, Bockhorn (58. Kuhrt), Köller, Löber, Wlotkowski, Rohwedder, Dethlefsen, Martens, Papenfuß (67. Thiel).

BSC Brunsbüttel: Franzenburg – Möller, Gültekin, Evulet, Fischer, Klaassen, Drzimkowski, Rohwedder (75. Butzek), Jebens (89. Erichson), Niebuhr, Tönsing (53. Schultz).

SR:
Yilmaz (Neumünster).
Zuschauer:
220.
Tore:
0:1 Niebuhr (18.), 0:2 Evulet (86.), 1:2 Köller (90.+3, per Foulelfmeter).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 026.2.2017, 19:24 Uhr
SHZ / gknAutor