2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
F: Rinke
F: Rinke

FC Angeln dreht das Spiel und siegt 4:1

Verbandsliga Nord-West: TSV Friedrichsberg-Busdorf unterstreicht Ambitionen

Verlinkte Inhalte

Die Husumer SV hatte bereits am Dienstag mit einem 3:0 beim FC Wiesharde vorgelegt, am Dienstag zogen weitere Teams aus der Spitzengruppe der Verbandsliga Nord-West nach. Friedrichsberg-Busdorf ließ mit einem 5:0 beim TSV Großsolt-Freienwill nichts anbrennen und schnappte sich die Tabellenspitze. Und auch der SV Blau-Weiß Löwenstedt erledigte seine Aufgabe souverän mit einem 4:0 gegen die SG Geest 05.

FC Wiesharde - Husumer SV 0:3

Bereits am Dienstag empfing Aufsteiger FC Wiesharde die Husumer SV, wobei die Gäste ihrer Favoritenrolle voll gerecht wurden. Marc Koschenz hatte die HSV nach 25 Minuten - unter kräftiger Mithilfe von Wieshardes Keeper Dennis Schneck - in Führung gebracht. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. Der FC Wiesharde nutzte die sich bietenden Chancen nicht. In der letzten halben Stunde der Begegnung drehte die Husumer SV dann auf und machte duch zwei Tore von Luca Sander (62.) und abermals Koschenz (76.) alles klar.


Schiedsrichter: Pavel Zabinski (Beidenfleth)
Tore: 0:1 Marc Koschenz (25.), 0:2 Luca Sander (62.), 0:3 Marc Koschenz (76.)



SG Langenhorn/Enge-Sande - TV Grundhof 2:1

Aufsteiger TV Grundhof dürfte bei der SG Langenhorn/Enge-Sande antreten. Dort gab es für den TVG bereits früh die "kalte Dusche", Malte Carstensen konnte bereits nach neun Minuten das 1:0 für die Hausherren erzielen. In der Folge erarbeiteten sich beide Teams Großchancen, von denen Mumin Butkovic eine zum Ausgleich nutzen konnte (41.). Mit diesem Resultat ging es in die Pause. Aufreger dann in der 51. Minute - Rot für Broder Hinrichsen nachdem er seinen Gegner am Kopf getroffen hatte. Auch in Unterzahl hielten die Gäste lange das Unentschieden, bis der Schiedsrichter in der 84. Minute auf den Punkt zeigte. Steffen Petersen verwandelte zum 2:1-Endstand.


Tore: 1:0 Malte Carstensen (9.), 1:1 Mumin Butkovic (41.), Steffen Petersen (84.)



TSV Großsolt-Freienwill - TSV Friedrichsberg-Busdorf 0:5

Für den TSV Friedrichsberg-Busdorf ging es am Mittwoch zum TSV Großsolt-Freienwill. Der Favorit erarbeitete sich gute Chancen, und konnte in Person von Christoph Hagge das 1:0 erzielen. Bis zur Halbzeit sollten keine weiteren Treffer mehr folgen, dafür ging es nach Wiederanpfiff Schlag auf Schlag: Bis zur 72. Minute waren die Schleistädter auf 5:0 davongezogen. Die Friedrichsberger unterstrichen damit die Ambitionen auf die oberen Tabellenregionen.


Tore: Christoph Hagge 0:1, Rasmus Pagel 0:2 (59.), Tim Schubert 0:3 (61.), Tim Spitzka 0:4 (67.), Sven Thomsen 0:5 (72.)

IF Stjernen Flensborg - ETSV Weiche Flensburg II 2:2

Vor dem Spieltag verfügte der IF Stjernen über die ausgeglichene Bilanz von einem Sieg - einem Unentschieden - einer Niederlage, wohingegen die Zweite vom ETSV Weiche noch auf einen Sieg wartete. Dieser sollte auch gegen das Team von Lars Meyer nicht gelingen - 2:2-Unentschieden stand es am Ende.



DGF Flensborg - FC Angeln 02 1:4

Nicht ganz nach Wunsch war der Auftakt für den FC Angeln verlaufen. Darum hatte sich der FC auch einiges für das Auswärtsspiel bei DGF Flensborg vorgenommen. Von Beginn zeigten sich die Gäste engagiert und erarbeiteten sich gute Chancen, ein Tor gelang allerdings nicht. Nach rund einer halben Stunde die Dänen dann aber aktiver und mit den ersten guten Abschlüssen, von denen Robin Hansen einen zur Führung verwerten konnte (39.). Diese Führung zur Halbzeit schmeichelthaft für die Hausherren. Doch Angeln kam gut aus der Kabine und konnte bereits nach 56. Minuten durch Dobberphul egalisieren. DGF verlor in der Folge völlig den Zugriff aufs Spiel, Angeln hingegen zeigte sich treffsicher und siegte am Ende verdient mit 4:1.


Schiedsrichter: Jannik Schneider (SG Laisa)
Tore: Robin Hansen 1:0 (39.), Sönke Dobberphul 1:1 (56.), Sören Ohlsen 1:2 (63.), Jan Böhnert 1:3 (71.), Sönke Dobberphul (85.)


TSV Nord Harrislee - MTV Tellingstedt 1:0

Der noch ungelschlagene TSV Harrislee empfing mit dem MTV Tellingstedt ein Team, dass mit zwei Niederlagen in die Saison gestartet war, ehe gegen den TSV Rantrum der erste Sieg gelang. In der Anfangsphase erspielten sich beide Seiten Chancen, ohne allerdings einen Treffer zu erzielen. Nach 20 Minuten dann Strafstoß für die Hausherren, den Kim Tönder zum 1:0 verwandelte. Nur drei Minute später dann die Möglichkeit zum Ausgleich, ebenfalls vom Punkt. Beim Schuss von Thore Thiessen blieb allerdings der Harrisleer Keeper Sieger. So sollte das Tönder-Tor der einzige Treffer des Tages bleiben, wodurch die Hausherren weiter ohne Niederlage bleiben.


Tore: Kim Tönder 1:0 (20., FE)

Schleswiger SV 06 - TSV Nordmark Satrup 0:1

Auswärtssieg für den TSV Nordmark an der Schlei. Bereits vor der Pause waren die Gäste durch Ken Dikun (25.) in Führung gegangen. Der Rest der Partie, die von der Verletzung eines Schleswiger Spielers überschattet wurde, blieb torlos.

Tore: Ken Dikun 0:1 (25.)

SV Blau-Weiß Löwenstedt - SG Geest 05 4:0

Klare Sache bei Löwenstedt gegen Geest. Das Spiel war durch Tore von Torge Brodersen und zweimal Sven Nielsen schon vor der Pause entschieden. Den Schlusspunkt in einer einseitigen Partie setzte Kevin Schilling mit dem 4:0 in der 83. Minute.


Tore: Sven Nielsen 0:1 (6.), Torge Brodersen 0:2 (28.), Sven Nielsen 0:3 (45.), Kevin Schilling 0:4 (83.)

TSV Rantrum - BSC Brunsbüttel 0:1

Der TSV Rantrum durfte trotz der Niederlage vom Wochenende gegen den MTV Tellingstedt mit seinem Saisonstart zufrieden sein. So konnte der Aufsteiger auch gegen den BSC Brunsbüttel auf einen Punktgewinn hoffen. In Hälfte eins gelang keinem der beiden Teams ein Treffer, es ging mit einem 0:0 in die Pause. Auch in Hälfte zwei stand es lange unentschieden ehe Yannik Schultz in der 69. Minute die Gäste in Führung brachte. An dem Spielstand sollte sich bis zum Schluss nichts mehr ändern.


Tore: Yannik Schultz 0:1 (69.)

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.


Aufrufe: 010.8.2016, 21:30 Uhr
Matthias HermannAutor