2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

SG Geest 05 bezwingt den TSV Großsolt-Freienwill

Wichtige Zähler für den Dithmarscher Aufsteiger

Verlinkte Inhalte

Das waren wichtige Punkte für die SG Geest 05. „Wir mussten höher gewinnen“, bilanzierte Trainer Uwe Hinz, der allerdings auch gefährliche Konterangriffe des Mitaufsteigers notierte. „Großsolt war eklig zu bespielen. Die haben uns in einigen Phasen der zweiten Halbzeit ziemlich zugesetzt. Zweimal musste unter anderem Keeper Arne Steinhagen retten.“

Die erste Dreiviertelstunde stand im Zeichen der Dithmarscher, die ihre Feldüberlegenheit durch den Führungstreffer Andre Köllers belohnt sahen (40.). Daniel Witt hatte dem Schützen maßgerecht in den Lauf gespielt. „Ansonsten kamen wir nicht wie erhofft zum Abschluss, weil der Gegner auf Zerstören aus war“, meinte Hinz.

Das Geschehen änderte sich nach Wiederbeginn, als der Gast nun die Flucht nach vorne antrat und durch einen direkten Freistoß Johannsens zum Ausgleich kam (58.). Geest 05 blieb die Antwort jedoch nicht lange schuldig. Nur sechs Minuten darauf startete Andre Köller rechtzeitig, um eine Thiel-Vorlage formschön über Schlussmann Eder ins Netz zu dirigieren.

Einem weiteren SG-Treffer durch Thiel (78.) verweigerte Schiedsrichter Asmussen wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung die Anerkennung.

SG Geest 05:
Steinhagen – Schmidt (61. Soult), Martens, Braatz, Achenbach, Rohwedder, Kuhrt, Witt (46. Thomsen), Wlotkowski (84. Papenfuß), Köller, Thiel.

TSV Großsolt-Freienwill:
Eder – Matthiessen, Kercher, Engel, Johannsen, Schlegel, Petersen, Jürgensen, Jess, Andresen, Menzel.

SR:
Asmussen (Flintbek).
Zuschauer:
150.
Tore:
1:0 Thiel (40.), 1:1 Johannsen (58.), 2:1 Köller (64.).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.
Aufrufe: 09.10.2016, 19:19 Uhr
SHZ / gknAutor