2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten
Neuling im Fußballkreis Ostbrandenburg: Die Mannschaft der SG Gaselan Fürstenwalde steigt in die Kreisklasse Mitte ein.  ©SG Gaselan Fürstenwalde
Neuling im Fußballkreis Ostbrandenburg: Die Mannschaft der SG Gaselan Fürstenwalde steigt in die Kreisklasse Mitte ein. ©SG Gaselan Fürstenwalde

Neues Team der SG Gaselan freut sich auf Saison

Die Vorfreude ist groß bei den Fußballern der SG Gaselan Fürstenwalde auf ihren Einstieg als neue Mannschaft in die Kreisklasse Mitte.

Die ersten Testspiele sind absolviert, darunter zuletzt ein 3:9 beim Liga-Rivalen Eintracht Reichwalde. Bereits am Freitag, 18.45 Uhr, geht es zur nächsten Vorbereitungspartie bei Kreisliga-Absteiger Grün-Weiß Lindenberg. Am Sonntag folgt ein Turnier bei Pneumant Fürstenwalde, bei dem neben dem Gastgeber und der SG Gaselan auch Borussia Fürstenwalde und der Storkower SC antreten.

"Wir sind alle Fürstenwalder und haben zuletzt bei Blau-Weiß Hasenfelde gespielt. Jetzt als eigene Mannschaft anzutreten, ist eine neue Herausforderung", sagt Abwehrspieler Sören Gerz, der dem Mannschaftsrat angehört. Das Team von Trainer Torsten König, das durchaus noch ausbaufähig ist, will sich in der Kreisklasse etablieren und freundschaftliche Kontakte mit Mannschaften der Region knüpfen.

Natürlich wissen die Gaselan-Fußballer, dass es erst einmal ein Lernprozess ist. Sie wollen ihre Ziele durch intensive Trainingseinheiten, das Sammeln von vielen Erfahrungen und nicht zuletzt durch eine große Portion Begeisterung für den Fußball erreichen.

Aufrufe: 02.8.2017, 10:02 Uhr
MOZ.de / Roland HankeAutor