2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
F: Patten
F: Patten

Kantersieg von Walldorf in Schmalkalden

Gegen die sich tapfer wehrenden Gastgeber trumpften die Walldorfer Mädels wieder einmal auf und eroberten sich wieder die Tabellenspitze.

Der Kunstrasenplatz in Schmalkalden kam ihnen dabei gerade recht. So konnten die spieltechnisch starken SV-Damen ihre Möglichkeiten reichlich in Szene setzen.

BERICHT des SV 1921 Walldorf

SG FSV Schmalkalden - SV 1921 Walldorf 0:8

In den ersten Minuten wurde die Vielzahl der Möglichkeiten aber noch unkonzentriert vergeben oder waren Beute der stark haltenden Corinne Schenka im Schmalkalder Tor. Nach einer Ecke in der 8. Minute, von Anika Degel getreten, erreichte der Ball punktgenau Luisa Schwamm, die aus 10m der gegnerischen Torfrau keine Chance ließ. Vier Minuten später setzte sich Schwamm auf der rechten Seite durch, passte vors Tor, und Susan Wöhner brauchte nur noch den Fuß hinzuhalten. Walldorf drückte weiter und erspielte sich weitere Möglichkeiten. Dadurch, dass der Gegner sich kaum Chancen erspielte, konnten sich hin und wieder Isa Wenk und Stella Lipp mit ins Angriffsgeschehen einschalten. Das dritte Tor erzielte dann nach guter Vorarbeit von Susan Wöhner Luisa Schwamm im Nachschuss, nachdem Schenka den ersten Schuss noch parieren konnte. Die einzige Möglichkeit für Schmalkalden in der ersten Hälfte war ein Freistoß von Maria Moses in der 29.Min, der aber souverän von Kathlen Rübsam entschärft wurde. Nach einer Flanke von Anika Degel war kurz vor der Halbzeitpause wieder Luisa Schwamm zur Stelle und erzielte den vierten Treffer.

In der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Walldorf erspielte sich Möglichkeiten und beherrschte den FSV nach Belieben und so schaltete sich jetzt auch Annabel Reuchsel ins Angriffsgeschehen ein. In der 43. Minute war es dann wieder soweit. Susan Wöhner spielte mit einem wunderbaren Hackentrick Luisa Schwamm frei, die dann Schenka keine Chance ließ. Nach einem Pfostenschuss von Anika Degel war Luisa wieder zur Stelle und markierte Treffer Nummer 6. Mit zwei weiteren Toren von Luisa Schwamm, die allesamt nach Doppelpässen mit Susan Wöhner zustande kamen, stellte sie den Endstand von 8:0 für den SV 1921 her. Im nächsten Spiel treffen die Werratalerinnen am Sonntag, den 14.04.19 zu Hause um 13.00 Uhr auf die Vertretung aus Dietzhausen.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Luisa Schwamm (8.), 0:2 Susan Wöhner (12.), 0:3 Luisa Schwamm (25.), 0:4 Luisa Schwamm (34.), 0:5 Luisa Schwamm (43.), 0:6 Luisa Schwamm (55.), 0:7 Luisa Schwamm (67.), 0:8 Luisa Schwamm (68.)

Aufrufe: 031.3.2019, 11:02 Uhr
Nancy EngelkeAutor