2024-04-19T07:32:36.736Z

Transfers
– Foto: Stefan Hageböke

SG FA Herringhausen-Eickum: Neuzugänge aus Niedersachsen

Für Herringhausen-Eickum ist die Kaderplanung noch in vollem Gange, doch einer der wichtigsten Punkte konnte bereits abgeschlossen werden.

„Bis auf Pascal Lebek (wechselt zu GW Pödinghausen) haben alle Spieler für die kommende Saison zugesagt“, erzählt der sportliche Leiter der SG, Hermann Spilker, mit einem Hauch von Zufriedenheit in seiner Stimme. Damit ist ein wichtiger Baustein für die nächste Saison gelegt. Dazu kommen noch vielversprechende junge Talente.

Bei Herringhausen-Eickum wird Jugendförderung groß geschrieben. Drei A-Jugendliche werden in der nächsten Saison zum Kader der ersten Mannschaft gehören. Die Jungspunde sind Tom Boldt, Chrostos Mavroudis und Nico Putrino. Damit führt der Vereine eine jahrelange Tradition fort, denn laut Spilker stammen ungefähr 60 Prozent der aktuellen Bezirksligatruppe aus der eigenen Jugend. Außerdem wechseln noch Jordan Dusinovic und Berat Baki aus dem Landesligateam des SC Melle zur SG. Aus FC Preußen Espelkamps A-Jugend kommt Alessio Fiorentino.

Trotz des aktuellen vierten Platzes in der Bezirksliga, Staffel 1 gab es noch Nachholbedarf im Kader: „Wir haben uns auf den Positionen verstärkt, wo wir Bedarf sahen. Auf der Außenbahn und in der Abwehr haben wir nachgerüstet“, so Spilker.

Ob es in dieser Saison nochmal zurück auf den Platz geht, ist noch ungewiss, doch für die nächste Saison gibt es klare Zielvorgaben: „Es wäre gut, wenn wir nächste Saison wieder im oberen Drittel landen würden. Ganz ist die Kaderplanung jedoch noch nicht abgeschlossen. Wir sind noch an ein bis zwei Spielern dran. Da ist aber noch nichts fix,“ so Spilker. Da darf man auf das nächste Transfer-Highlight gespannt sein.

Aufrufe: 016.2.2021, 11:45 Uhr
FuPa Autor