2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

SG Frimmersdorf-Neurath bejubelt Aufstieg in die Kreisliga B

Mit FuPa.tv: 2:0-Erfolg gegen den VfR Neuss im Entscheidungsspiel

Die SG Frimmersdorf-Neurath hat am Samstag den Aufstieg in die Neusser Kreisliga B geschafft. Im Entscheidungsspiel der beiden C-Liga-Zweiten auf der Anlage der Holzheimer SG gewann das Team von Trainer Kevin Hahn nach Verlängerung mit 2:0 gegen den VfR Neuss. Das ist deshalb besonders bemerkenswert, weil die Frimmersdorfer bereits am Sonntag in ein Entscheidungsspiel um Platz zwei in ihrer Gruppe gegen die DJK Rheinkraft Neuss II mussten und auch dieses erst in der Verlängerung gewannen. Es war also eine echte Mammutaufgabe über zusätzliche 240 Minuten.

Der lang ersehnte Führungstreffer gelang Benjamin Lorenz in der 107. Minute. Als die Neusser dann mehr und mehr Risiko gehen mussten und hinten Mann gegen Mann spielten, liefen sie noch in einen Konter, den Alexander Weinberg clever zum entscheidenden 2:0 abschloss. Danach kannte der Jubel natürlich keine Grenzen mehr - und das vor rund 850 Zuschauern.

Dass die Frimmersdorfer am Ende würden jubeln dürfen, und das auch noch verdient, war nach den ersten 45 Minuten des Spiels so noch nicht absehbar gewesen. Denn da hatte der VfR 06 klar mehr vom Spiel gehabt, seine Chancen allerdings nicht genutzt. Als das Spiel erst wenige Minuten lief, schüttete es in Holzheim wie aus Kübeln, als es dann auch noch donnerte und ein paar Wetterleuchten zu sehen waren, war das Spiel von einer Unterbrechnung nicht weit entfernt. Damit kam der VfR offensichtlich besser zurecht.

Nach dem Seitenwechsel kippte das Spiel zu Gunsten der SG, die allerdings vor dem Tor ebenso erfolglos blieb. Zu Beginn der Verlängerung flackerte der Wille beim Team von Trainer Yildirim Yilmaz noch einmal kurz auf, danach war das Pulver dann offenbar verschossen. Als die SG zu Beginn der zweiten Hälfte in der Verlängerung zuschlugen, hatten sie sich den Gegner zurecht gelegt.

Aufrufe: 03.6.2017, 20:58 Uhr
Sascha KöppenAutor