2024-04-23T06:39:20.694Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

SG Friesoythe/Sedelsberg verliert haushoch

In der Fußball-Landesliga der B-Junioren hat die SG Friesoythe/Sedelsberg am Wochenende kein Ruhmesblatt abgeliefert. Nach einer schwachen ...
Vorstellung verlor sie beim Osnabrücker SC 1:6 (0:4). Eine Liga höher gab es für den BV Cloppenburg ebenfalls nichts zu holen. Der Niedersachsenligist unterlag Gastgeber VfL Westercelle 1:3 (1:3).

Niedersachsenliga, VfL Westercelle - BV Cloppenburg U-17 3:1 (3:1). Die BVC-Akteure verschliefen die Anfangsphase und gerieten dadurch ratzfatz ins Hintertreffen. Bereits nach 20 Minuten hieß es 3:0 für den VfL, der viel auf "Langholz" setzte. Cloppenburgs Treffer durch Hannes Breher fiel in der 26. Minute.

Danach verteidigten die Cloppenburger energischer, so dass die Westerceller nur noch über Konter gefährlich waren. Dass der VfL mehr Platz bekam, war zwangsläufig, weil die Cloppenburger im Offensivspiel einen Zahn zulegten, um noch einmal heranzukommen. Doch die Gäste erarbeiteten sich nur noch eine Möglichkeit. In der Schlussminute vergab indes Johannes Heitgerken (BVC) eine Kopfballchance.

Kader vom BV Cloppenburg: Hönicke, Rohe, Grote, Hoffmann, Breher, Käter, Witte, Heitgerken, Gergert, Wollenberg, Schefer, Weber, Steenken, Willenborg, Vooren.

Landesliga, Osnabrücker SC - Spielgemeinschaft Friesoythe/Sedelsberg 6:1 (4:0). Die SG-Talente traten die Heimreise mit langen Gesichtern an. Schließlich hatten sie im Spiel zuvor keine berauschende Leistung abgerufen. "Wir sind fürchterlich unter die Räder gekommen. Einstellung, Wille und Leidenschaft fehlten vollends", sagte ein verärgerter SG-Coach Matthias Rieck-Göken.

Zudem seien individuelle Fehler für die auch in der Höhe in Ordnung gehende Niederlage verantwortlich gewesen, meinte Rieck-Göken. Sein Team könne sich auf harte Trainingswochen einstellen. Das Trainerteam sei maßlos enttäuscht von der Leistung der Mannschaft. Direkt nach Spielende habe die Fehleranalyse stattgefunden.

Bereits zur Halbzeitpause führten die Osnabrücker 4:0. Isuf Neziri gelang dabei die frühe Führung (5.). In der Folgezeit legte der OSC nach. Noel Casas (11.) und Maik Emmrich (18.) erhöhten auf 3:0. Das vierte Osnabrücker Tor gelang wiederum Emmrich (40.).

Im zweiten Durchgang nahm die Tormaschine des OSC in der 60. Minute wieder ihren Betrieb auf. Elvir Gashi markierte das 5:0, ehe Gianluca Flavio Italiano nachlegte (70.). Den Ehrentreffer der SG Friesoythe/Sedelsberg erzielte Tim Plamitzer in der Schlussminute (80.).

Aufrufe: 012.9.2017, 13:30 Uhr
Stephan TönniesAutor