2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

SG Friesoythe/Sedelsberg gewinnt Spitzenspiel

Der ungeschlagene Tabellenführer der A-Jugend Landesliga, SG Friesoythe/Sedelsberg gewann am Wochenende das Spitzenspiel beim BV Cloppenburg mit 3:2.

Verlinkte Inhalte

Matthias Werdermann und Maximilian Werner brachten die SG mit 2:0 in Führung, die jedoch noch vor der Pause durch einen Doppelpack von Nico Thoben wieder ausgeglichen wurde. Den viel umjubelten Siegtreffer für die SG Friesoythe/Sedelsberg erzielte erneut Matthias Werdermann in der 89.Spielminute.

Der Spielbericht der SG

Am Samstag bot sich uns bestes Fußballwetter, allerdings galt das nur fürs Wetter und leider nicht für den Platz. Die letzten Wochen haben, wie bei allen Plätzen, deutliche Spuren hinterlassen. Dadurch war ein ansehnliches Fußballspiel mit schönen Kombinationen oder Tempodribblings nicht möglich. Selbst den Ball zwischen den Innenverteidigern laufen zu lassen war fast ein Ding der Unmöglichkeit. Nichtsdestotrotz waren wir froh spielen zu können. Vor gut 150-200 Zuschauern und strahlendem Sonnenschein ging die Partie gleich richtig gut für uns los. Henning Meyer schlug aus der Viererkette heraus einen überragenden Diagonalball den Matthias Wedermann direkt in der 1. Minute verwandeln konnte. Danach versuchten beide Mannschaften ins Spiel zu finden und den Ball etwas laufen zu lassen, zu diesem Zeitpunkt war aber schon klar, dass das Spiel über den Kampf und den Willen entschieden wird und nicht durch tolle Ballstafetten.

Wir hatten in der ersten halben Stunde ein Chancenplus und konnten das auch in der 38.Minute durch Maximilian Werner in ein 2:0 ummünzen. Danach verloren wir leider die Konzentration und der BVC gab sich noch lange nicht auf. Leider, durch eine klare Fehlentscheidung des Schiedsrichters, gelang den Gastgebern nach einem Freistoß der 2:1 Anschlusstreffer. Diesen Impuls konnten die Cloppenburger optimal nutzen und machten weiter Druck und schafften es dann auch quasi mit dem Halbzeitpfiff den 2:2 Ausgleichstreffer wiederum durch eine Standardsituation zu machen.

Nach der Pause war es ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. In der Schlussviertelstunde konnten wir dann aber wieder etwas mehr die Oberhand gewinnen und merkten "da geht noch was!". Nach mehreren scharfen Hereingaben die wir in der Mitte nur knapp verpassten war es dann wieder Matthias Wedermann, der uns nach starker Vorarbeit von David Schiller, in der 89. Minute erlöste und den 3:2 Endstand markierte.

Fazit: Ich hätte das Spiel lieber auf einem ordentlichen Platz gesehen, das wäre den Qualitäten beider Mannschaften würdiger gewesen. Allerdings machen wir keinen Hallensport und solche Spiele gibt es dann auch mal. Trotz des Platzes war es ein sehr spannendes und rassiges Derby. Ich denke die Zuschauer sind auf ihre Kosten gekommen. Auch wenn es sehr knapp war, am Ende bin ich der Meinung, dass der Sieg völlig in Ordnung geht, da wir am Ende doch ein deutliches plus an Chancen hatten die wir leider zu oft ungenutzt gelassen haben. An dieser Stelle noch einmal gute Besserung für den Spieler vom BVC, der leider nach einem Zusammenprall mit Matthias Wedermann verletzt vom Platz musste.

Aufrufe: 013.3.2017, 21:29 Uhr
Andreas KempeAutor